Jump to content

restore eines einzigen dc in einer testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi@NG

 

mein aktive netzwerk beinhaltet zwei windows 2000 dc. es werden beide dc´s mit ntbackup gesichert.

 

nun möchte ich einen der beiden dc´s in der testumgebung zurücksichern. dies hat auch schon soweit geklappt. jedoch. bleibt nun der zurückgesicherte dc beim starten stehen und zwar bei "preparing network". er sucht seinen zweiten domain controller (der ab leider nicht vorhanden ist)

 

ich habe nun den server mit f8 im dc recovery mode gebootet und mit ntdsutil versucht den zweiten nicht vorhandenen dc zu löschen, leider kann ich mich aber nicht an der domain im ntdsutil anmelden und somit kann ich auch den zweiten dc nicht entfernen.

 

hat hier noch jemand eine idee?

 

bin für alle tipps offen, danke

Link to post
hi@NG

 

mein aktive netzwerk beinhaltet zwei windows 2000 dc. es werden beide dc´s mit ntbackup gesichert.

 

nun möchte ich einen der beiden dc´s in der testumgebung zurücksichern. dies hat auch schon soweit geklappt. jedoch. bleibt nun der zurückgesicherte dc beim starten stehen und zwar bei "preparing network". er sucht seinen zweiten domain controller (der ab leider nicht vorhanden ist)

 

 

sorry, ich versteh die Beschreibung nicht ganz.

a) Wird nur ein DC zurückesichert und der andere lebt noch,

oder

b) sind beide DCs weg und du versuchst den ersten wieder zurückzusichern?

 

falls a) es ist best practice von MS, alle weiteren DCs neu mit dcpromo ins AD zu bringen, keine Restore

falls b) den ersten DC musst du mit einem sog. Primary Restore aufbauen (s. Dokument), den zweiten am besten mit dcpromo neu erstellen.

 

cu

blub

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...