Jump to content

Probleme bei Remotedesktop-Webverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe aus W2003 einen Terminalserver laufen. Die Zugriffe über TSClient läuft einwandfrei. Client's sind noch W2000Pro. Jetzt habe ich auf meinem IIS die Remotedesktop-Webverbindung aktiviert um mir das Installieren des TSClient auf den Workstations zu ersparen.

 

Wenn sich ein Nutzer jetzt über meine Intranetseite http://server/tsweb verbinden will, bekommt er folgende Meldung:

 

Das ActiveX-Steuerelement für die Remotedesktop-Verbindung konnte nicht installiert werden. Es kann ohne eine installierte Version des Steuerelemets keine Verbindung hergestellt werden.

 

Bei MS bin ich nicht fündig geworden wie man das lösen kann. Dort heist es, dass die installierte Version der CAB-Datei nicht aktuell ist. Die TSWEB-Seite will eine Datei msrdp.ocx installieren.

Wenn ich doch wieder an jeden Client ran muss um mich als Admin das erste Mal zu verbinden, nutzt mir die Web-Verbindung garnichts.

 

Hat jemand eine Lösung, wie die Anwender ohne Admin-Rechte Zugriff erhalten können???? Kann ich die Datei über AD verteilen????

 

 

Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Götz,

 

ich habe den ganzen Nachmittag gesucht und nichts gefunden. In den Gruppenrichtlinien gibt es eine ganze Menge an Einstellungen für den IE in Bezug auf ActiveX. Ich habe einiges ausprobiert aber ohne Erfolg. Wie gesagt: Server W2003, Clients W2000.

 

Bei MS habe ich folgendes in der TechNet gefunden:

 

Wenn Sie von diesem Clientcomputer aus zum ersten Mal auf http://remote.Firmenname.com zugreifen, erhalten Sie auf der Seite VBScript: Remotedesktopverbindung die folgende Popupmeldung betreffend die Installation des ActiveX-Steuerelements:

 

Das ActiveX-Steuerelement für die Remotedesktop-Webverbindung konnte nicht installiert werden. Es kann ohne eine installierte Version des Steuerelements keine Verbindung hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.

 

Klicken Sie auf OK, um die Meldung auf der Seite VBScript: Remotedesktopverbindung zu bestätigen. Installieren Sie dann das Remotedesktop-ActiveX-Steuerelement, indem Sie auf den Eintrag ActiveX-Steuerelement installieren klicken, der im oberen Bereich der Seite Remotedesktop-Webverbindung angezeigt wird.

 

Wenn Sie die Popupmeldung Internet Explorer – Sicherheitswarnung erhalten, die die Frage enthält, ob Sie die Software installieren möchten, klicken Sie in dieser Popupmeldung auf Installieren.

 

Genau diese Meldung kommt, bei W2000 1mal und bei XP 2mal. Ich kann aber auf keinen Eintrag ActiveX-Steuerelent installieren klicken. Der ist nicht vorhanden.

 

Als Admin und als Hauptbenutzer gibt es keine Probleme. Ich kann aber doch nicht alle Benutzer zu Hauptbenutzern machen???

 

Vieleicht hat du, oder irgend jemand anderes, ja noch eine Idee. Ich mache erstmal F E I E R A B E N D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...