Jump to content

Benuter ständig im LAN gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurze Systembeschreibung: W2K3 Server und XP- Prof, zusätzlich angebunden an ein RZ mit HOST. Nun zum Problem:

Mein User-Account ist täglich mehrmals im lokalen LAN gesperrt, Zugriff auf den HOST bei RZ jederzeit möglich. Über das AD kann ich den User wieder entsperren, ist aber lästig auf Dauer. Zugleich fällt mir auf, dass regelmäßig das Anmeldefenster für einen Web-Zugriff aufblinkt (hier müsste ich mich am HOST anmelden). Evtl hab ich ein Programm drauf, welches eingenständig mit dem Web kommunizieren möchte. Virus und dergleichen hab ich nicht.

 

Please help me!

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Bist du der einzige im LAN oder mehrere Rechner. Sag mal was zu deiner LAN-Umgebung.

Vermute ein anderer versucht dein PW zu knacken mit Wörterbuchattacken.

Ist bei euch im Anmeldefenste das Anzeigen des Benutzernamen nicht unterdrückt?

Es kann sein, dass du an einem Rechner wo du nicht hauptsächlich arbeitest ein anderer Mitarbeiter nicht auf den Anmeldenamen achtet und mit seinem PW unter deinem Account eine Anmeldung versucht und dein Account sperrt.

Link zu diesem Kommentar

Also im LAN sind ca 40 Rechner und der Anmeldename wird nicht unterdrückt. Dass jemand auf mein Paßwort aus ist, kann ich mir nicht vorstellen, es sind keine besonderen Kompetenzen dafür hinterlegt. Ausserdem läuft das bei uns so ab: Bei der Windowsanmeldung wird zuerst am HOST geprüft, ob das PW stimmt, wenn ja, dann gehts weiter ins LAN. Also sollte jemand mein Paßwort haben wollen, würde ich auch am HOST gesperrt sein.

Link zu diesem Kommentar

Okay

 

hoffe noch andere lesen diesen Thread und greifen hilfreich ein falls ich falsch liege.

 

Gehen wir von folgender Hypothese aus, dass die Authentifizierung im W2K3 Netz NICHT auf die AS 400 durchgereicht wird. Oder umgekehrt AS400 Authentifiziert den User und reicht das an W2k§3 weiter

Hast du die möglichkeiten das zu untersuchen.Fehlerprotokollierung an der AS 400

Konnectivität.

Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Microsoft so ohne weiteres seine Authentifizierung an andere (AS 400)abgibt.

Bist du überhaupt in einer Domäne ?

Kann es sein dass du mit dem W2k3 netz in einer Workgroup stehst??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...