Jump to content

pGINA und Benutzereinschränkung per Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi :-)

 

Folgende Idee: Wir haben eine UnixBenutzerverwaltung. Diese beinhaltet alle Leute die hier ein und ausgehen (20000). Ich möchte diese Accounts (noch) nicht alle ins AD übernehmen. Aber ich möchte auch dass die sich alle in den PC-Pools anmelden können.

 

Kein Problem: GINA.dll austauschen, pGINA rein und Anmeldung an LDAP-Server oder FTP. Supi. Jetzt möchte ich diese Leute allerdings einschränken. Ich kann vorgeben, in welchen Benutzergruppen die drin sein sollen, allerdings müsste ich das alles lokal einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzereinstellungen über die Domäne regeln zu lassen? (die Benutzer werden leider erst bei erstmaligem einloggen erstellt)

Könnte man über die Domäne sagen, über eine GPO, dass alles Benutzereinstellungen aus der Richtlinie auf alle Benutzer gelten soll, die dort vorhanden sind?

 

Gruß CaIvin

 

PS: Was vielleicht auch eine Idee wäre, den Benutzer automatisch als Domänenbenutzer anmelden lassen, nach der Unix-Anmeldung ...

 

Hat jemand hier Erfahrungen mit pGINA und den LDAP / FTP-Plugins?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...