Jump to content

SBS2003, SP1: Ereignisanzeige/Anwendung: Event-ID: 1030, 1058


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab's bei mir hinbekommen. SBS2003, Event-ID: 1030 und 1058

 

Gruppenrichtlinien werden nicht wie erwartet angewendet; Fehler "Ereigniskennung 1058" und "Ereigniskennung 1030" im Anwendungsprotokoll

 

Zuerst habe ich bei meinen Diensten geschaut ob Verteiltes Dateisystem (DFS) gestartet ist. Das war der Fall (im Microsoft Artikel steht zwar das man einen Registry Key öffnen soll "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup ", hab ich aber nicht gemacht.

 

Danach ging ich folgend vor:

Aktivieren Sie außerdem die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke auf der Schnittstelle. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

 

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Verbinden mit, und klicken Sie anschließend auf Alle Verbindungen anzeigen.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

4. Stellen Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente sicher, dass das Kontrollkästchen neben Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf OK.

 

... seht ihr dann ja selber.

 

Ich bin in die Eigenschaften bei meinen NIC's und habe die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke aktiviert.

 

Danach kam in Ereignisanzeige:

 

Event-ID: 1704

Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde erfolgreich angewendet.

 

Ich kann allerdings nicht mehr nachvollziehen ob ich es deaktiviert habe oder ob es schon deaktiviert war.

 

In meinem vorherigen posting wurde auch ein tool angesprochen "dcgpofix.exe" das ich auf dem Server in der Kommandozeile ausgeführt habe. Bei mir hat es das Problem aber nicht beseitigt.

 

Sagt mir doch bitte ob diese Vorgehensweise bei euch auch funktioniert. Danke.

 

gruss,

 

rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...