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SBS2K3 - OWA, Remote etc.


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Moin ...

... ich kriege es um's verrecken nicht hin, dass ich einen Remote-Zugriff auf den IIS bekomme ...

 

Habe mittlerweile die folgenden Ports forwarded:

 

80, 443, 444

3389, 4125

 

Aber noch immer Fehler 403 ...

 

Über http://meine-feste-IP bekomme ich die Info, dass angeblich meine IP irgendwo gesperrt ist ... ich sehe nur nicht wo ...

 

Über https:// ... kommen nur DNS Fehler ... (nicht gefunden ...)

 

Stehe vor einem Rätsel, da eine weiterer Server nach dem gleichen Schema aufgesetzt wurde und einwandfrei läuft ...

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  • 2 Monate später...

... endlich wieder Zeit für den Server ...

 

Das Problem ist noch immer da !

 

Trotz aller forwardeten Ports (80,443,444,3389,4125) an den Server erhalte ich noch immer beim Aufruf von https://feste-ip-des-srv die Anzeige: Cannot find server or DNS Error im IE ...

 

Per http:// komme ich zwar schon mal auf die "Startseite" aber nicht weiter ...

Sobald ich dort "Remote Webarbeitsplatz" anklicke kommt wieder obige Meldung ...

 

Direkt per http://feste-ip/Remote oder https://feste-ip/Remote kommt auch gleich die Meldung ...

 

Auch in diesem Beitrag hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-web-access-remote-webarbeitsplatz-geht-94143.html?highlight=SBS2003+remote+webarbeitsplatz

wurde das schon mal beschrieben, aber das Problem besteht auch nach erneutem Durchlauf des Assistenten ...

 

und mit dem Hinweis:

Ist der Remote Webarbeitsplatz in den Eigenschaften des IIS für externen ZUgriff gestattet? IIS-Site-Verzeichnissicherheit

kann ich (leider) nichts anfangen ... ich finde diese Einstellungen nicht ...

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Moin ...

 

... habe meinen "Fehler !?" gefunden:

 

Ich hatte bei der Installation bereits einen dyndns-namen für das Zertifikat vergeben, diesen aber noch nicht eingerichtet ;)

 

Habe jetzt, nachdem nun eine feste IP vorliegt, diese im Assistenten als "Namen" für das Zertifikat eingetragen. Jetzt klappt es ...

 

Nachdem ich dann endlich den DynDNS-Account aktivieren konnte, habe ich nun diesen im Assistenten eingetragen. Funktioniert nun auch einwandfrei ...

 

Drauf gekommen bin ich durch die Anleitung für den OWA-Zugriff von SBSPRAXIS.DE ...

 

Danke nochmals für die Hilfe ;)

 

Würde nun sagen "SOLVED"

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