Jump to content

Event 7031 Service Control Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in letzter Zeit habe ich folgendes Problem.

Die IIs Dienste sind alle beendet und wurden x mal neugestartet und dann nicht mehr.

Im Ereignisprotokol sind die Fehlermeldungen 7031 zu sehen.

Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgesehen doch was ich dort gefunden habe (Code Red Wurm, nicht MS ISAPI Filter) greift nicht.

Server hat SP3

Im Logfile der Webseite sind sehr viele Abfragen von nicht vorhanden seiten, sieht so aus das jemand den Server nach dem Unicode-/CGI-Bug abscannt.

Die Scans gehen alle auf Port 80 und den kann ich schlecht zu machen.

Wie kann ich es verhindern das der IIS stirbt oder die Abfragen verwerfen ??

 

MGAT

Link zu diesem Kommentar

Hi, MGAT,

 

hast Du schon mal bei http://www.event-id.net nachgeschaut?

Evtl funktioniert folgender Link:

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7031&source=

 

Da gibt es Lösungsmöglichkeiten/Problembeschreibungen von einigen Usern mit den dazugehörigen Links zu Microsoft.

 

Vielleicht hilft es Dir ja.

 

Frank

 

P.S. Hoffe, du mußt dich für diesen Link nicht anmelden.

Link zu diesem Kommentar

hallo MGAT, das problem habe ich auch in letzter zeit...

einzige abhilfe: ich habe den port auf 81 geändert..., ist aber net sinn der sache..

solltest du ne lösung finden, sag mir bitte bescheid...

bei mir wird auch noch die "verwaltungsseite" und den "smtp" server beendet..

alle dienste lassen sich nur wiedewr starten wenn ich den port ändere, außer "smtp", das startet nur wenn ich den server wieder hochfahre...

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Gori,

 

ist das neue SP4 nicht nur in English erhältlich? Meiner Meinung nach wird es wohl auch noch nicht von MS in D angeboten. Na gut, vielleicht läuft der Server ja bei MGAT auch in English. :)

 

 

Ach ja.

 

Und noch was zu den "Meistern". Die "Meister" in diesem Board haben auch mir schon sehr oft geholfen. Aber auch bei den Meistern sind mit Sicherheit noch nicht "alle" Probleme aufgetaucht und bekannt :wink2: .

 

Schönes Wochenende,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...