Jump to content

Geerbte Cisco Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entschuldigen sie zunächst, dass ich wahrscheinlich total falsch gepostet habe, doch habe irgendwie keinen passenden Threat gefunden.

 

Folgendes: Habe 2 Router Cisco 1700 sozusagen "geerbt" und eine PIX 501 Firewall.

 

Da ich persönlich damit nichts anfangen kann wollte ich diese nun nicht veraltern lassen sonder unter leute bringen damit diese sie verwenden können.

 

Habe gelesen, dass man diese noch upgraden kann mit Hardware - da ich mehr oder weniger keine ahnung von Cisco habe (weiss schon das man mit Telnet in die config kommt usw.... und auch wie.) sehe ich es von aussen nicht. Also stellt sich die Frage, ob man diese Komponenten irgendwie auslesen kann via Konsole, so dass jeder der davon ahnung hat weiss was ich da verkaufen möchte.

 

Dann natürlich noch das wichtigste, wie setze ich diese Geräte auf den "Auslieferungszustand" zurück, weil sie sind wie ich an den IP-Adressen sehen kann noch konfiguriert, und möchte natürlich nicht das damit irgendetwas angestellt wird.

 

Genauso hätte ich gern einen Tipp wo man soetwas am besten loswerden kann - Ebay??? Sind ja eher Geräte welche für Firmen interessant sind oder?

 

 

Möchte schonmal ein großes danke aussprechen an alle die bereit sind mir zu helfen.

 

 

Mfg F. Johannsen

Link zu diesem Kommentar

"sh ver" zeigt u.a. Informationen zur Hardware an, wenn Du alles wissen willst: "sh tech".

 

Mit "wr era" und "reload" wirst Du die Konfig los (dann ist aber Ende mit Telnet), kann allerdings sein dass da jemand Sicherungskopien in den Flash gelegt hat.

 

1700er kann alles Mögliche sein, da gab es - ohne nachzählen - 7 verschiedene Router.

 

PIX-501 ist noch aktuell, der Gnadentod steht allerdings unmittelbar bevor, der Nachfolger läuft schon vom Band.

 

In eBay wirst Du den Kram sicher los, obs für mehr als für nen langen Abend in der Zappelbude reicht wage ich allerdings zu bezweifeln. Die 1700er sind schon länger im Altersheim und wenn ich sehe dass man die 3640er für unter 200 Ois bei eBay kriegt steigt mir das Wasser in die Augen. Kommt aber stark drauf an was das konkret ist, für einen 1750-V mit DSPs kann man auch mal an die 400 Euronen kriegen.

 

Interessant für Firmen ist relativ. Wenn die 1700er nicht gerade 1750er oder 1760er sind wird die sich heute kaum noch eine Firma kaufen, die PIX ist gedacht für kleine Büros (max. 10 User) oder Home-Offices, neu kostet die brutto unter 300 Ois.

 

Kannst ja mal die "sh ver" posten, dann kann ich Dir mehr sagen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Hier der ver:

 

 

User Access Verification

 

Username: Kunde

Password:

P_Karstensen_Keitum>enable

Password:

P_Karstensen_Keitum#sh ver

Cisco Internetwork Operating System Software

IOS C1700 Software (C1700-Y-M), Version 12.3(1a), RELEASE SOFTWARE (fc1)

Copyright © 1986-2003 by cisco Systems, Inc.

Compiled Fri 06-Jun-03 20:01 by dchih

Image text-base: 0x80008120, data-base: 0x809DA464

 

ROM: System Bootstrap, Version 12.2(7r)XM2, RELEASE SOFTWARE (fc1)

 

P_Karstensen_Keitum uptime is 2 minutes

System returned to ROM by power-on

System restarted at 01:20:46 UTC Fri Aug 11 2006

System image file is "flash:c1700-y-mz.123-1a.bin"

 

cisco 1721 (MPC860P) processor (revision 0x300) with 54299K/11237K bytes of memo

ry.

Processor board ID FOC07451WX8 (585825160), with hardware revision 0000

MPC860P processor: part number 5, mask 2

Bridging software.

X.25 software, Version 3.0.0.

1 FastEthernet/IEEE 802.3 interface(s)

1 Serial(sync/async) network interface(s)

32K bytes of non-volatile configuration memory.

32768K bytes of processor board System flash (Read/Write)

 

Configuration register is 0x2102

 

 

 

hoffe das sagt dir mehr als mir ;)

 

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar

"sh ver":

 

DMZPIX# sh ver

 

Cisco PIX Firewall Version 6.3(4)

Cisco PIX Device Manager Version 3.0(3)

 

Compiled on Fri 02-Jul-04 00:07 by morlee

 

DMZPIX up 44 days 2 hours

 

Hardware: PIX-501, 16 MB RAM, CPU Am5x86 133 MHz

Flash E28F640J3 @ 0x3000000, 8MB

BIOS Flash E28F640J3 @ 0xfffd8000, 128KB

 

0: ethernet0: address is 0007.eb2a.065c, irq 9

1: ethernet1: address is 0007.eb2a.065d, irq 10

Licensed Features:

Failover: Disabled

VPN-DES: Enabled

VPN-3DES-AES: Enabled

Maximum Physical Interfaces: 2

Maximum Interfaces: 2

Cut-through Proxy: Enabled

Guards: Enabled

URL-filtering: Enabled

Inside Hosts: 50

Throughput: Unlimited

IKE peers: 10

 

This PIX has a Restricted ® license.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...