Jump to content

DNS Auflösungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:) ich schliesse mich injedem fall meinem vorredner an.

 

dennoch fasse ich mal kurz zusammen:

deine ip-konfiguration im wesentlichen Andy:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname: PC6

Primäres DNS-Suffix: SBNET

DNS Suffixsuchliste: sbnet

Verbindungsspezifischer DNS-Suffix: sbnet

DHCP: nein

IP Adresse: xxx.xxx.xxx.12

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: xxx.xxx.xxx.13

DNS Server: xxx.xxx.xxx.1

---------------------------------------

diesem kann ich folgendes entnehmen:

 

IP Konfiguration erfolgt manuell und ohne DHCP.

 

1) ...wenn man ein Primäres Suffix verwendet, benötigt man auf systemen die dieses primäre suffix konfiguriert haben, diesen suffix (sbnet) nicht in der DNS Suffixsuchliste.

 

2) ...wenn man seine subnetze namentlich nicht trennen möchte (und dies auch nicht tut), dann benötigt man kein verbindungsspezifischer DNS-Suffix.

(das ist der eintrag in der win IP Konfiguration: DNS-Suffix für diese Verbindung:)

 

ich erkenne laut deiner aussage nur eines, es gibt nur den einen namen, diese eine domain, so ganz ohne weitere namentliche untergliederung, ...nämlich sbnet

 

richtig bemerkt sei auch, das dies keine fehlkonfiguration ist, die zu einem "nicht funktionieren" des netzwerkes führt,

...lediglich eine un-sinnige konfiguration darstellt und nur unnötige handarbeit in der manuellen konfiguration der netzwerktechnisch zu versorgenden systeme verursacht.

 

lieb ausgedrückt... hier liegt ein problem vor und es müsste lediglich einwenig dns-(grundlagen?)-forschung betrieben werden.

 

die vielen " xxx " irritieren in der tat und den leuten die dir helfen wollen/gerne würden, können dies nicht, da du ihnen die kleinen und feinen, wesentlichen details vorenthälst ...

 

z.b. ist der angebenen DNS nun der localhost? (127.0.0.1) oder eben eine LAN adresse wie 192.168.1.1 .... nur stehen da die XXX

 

wenn also ein netzwerk-client sich selbst zum dns macht, aber er selbst keiner ist ?????????? ...wayne wunderts das da was nicht funktioniert.

ich denke du hast nur nen ganz ganz ganz kleines konfigurationsproblem, was sich bestimmt ganz ganz einfach beheben lässt ^^

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...