Jump to content

Netzlaufwerke unsichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich momentan ein Problem habe,

für das ich keine Lösung finden kann.

 

Ich habe dieses Problem mit verschiedenen Usern / und Rechnern.

 

Wenn ich ein Laufwerk mappe (X = \\server1\Freigabe A) , egal ob über Net use, oder im Explorer, wird keine sichtbare Verbindung hergestellt.

 

Ich komme über die DOS-Box jedoch auf das Laufwerk, mit Angabe des Laufwerkbuchstabens (X:) und kann mir den Inhalt anzeigen lassen.

 

Ich bin angemeldet als Domänenadministrator auf Rechner 1 : Mapping unsichtbar.

ich melde mich an an Rechner 2 : Mapping im Explorer ganz normal einzusehen.

Jeder andere User hat das gleiche Problem an Rechner 1 und an Rechner 2 halt nicht.

 

Beide Rechner sind in der selben Domäne / OU, die Software wurde automatisch installiert.

Hardware ist auch gleich. Beide Laufen über den gleichen Switch, kein Router zwischen Servern und Clients. Netzwerkkonfig bei beiden Maschinen gleich (DHCP mit allen Infos)

Richtlinien lokal und Domäne für alle gleich.

Filemon und Regmon habe ich auch schon suchen lassen Filter auf ( Not succeded / DENIED)

 

Mein Profiel ist Servergespeichert und ist somit auf Rechner 1 und 2 gleich.

 

Hab im Internet und in der Registry schon rauf und runter gesucht.

 

Mappings die über Logonscript zugewiesen werden, werden auf Rechner 1 und 2 einwandfrei angezeigt.

 

Dieses Problem habe ich nicht nur an diesem einen Rechner, sondern an einigen Geräten.

mit eben den angemeldeten Usern.

 

Über nützliche Infos würde ich mich freuen.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Unterstützung.

weg5st0: wir nutzen auf Clientseite XP SP1 + Hotfixes + Security Updates.

 

grizzly999:das genau ist mein Problem, jedoch habe ich das Problem auch ohne VPN, wie in dem Link von Microsoft beschrieben.

Service Pack 2 dürfen wir bei uns zur Zeit noch nicht einsetzen. Somit fällt das erstmal als Lösungsversuch für mich aus. Was mir jedoch aufgefallen ist:es Fehlen auf den bisher kontrollierten Systemen, bei denen ich das Mapping im Explorer nicht sehe, aus mir nicht erklärlichen Gründen XP- Hotfixes - KB883939

KB890859

KB867282

das wird jetzt mein erster Lösungsversuch sein.

 

IThome: nein, da kann es nicht dran liegen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...