Jump to content

W2k3 - Ntbackup Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wende mich auch direkt mit einem kleinen aber feinen Problem an Euch - vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

 

Folgendes Problem:

 

- W2K3-Server mit Bandlaufwerk (LTO Ultrium)

- 5 Bänder

- tägliche, normale Sicherung von c:\, d:\ und Systemstatus

 

Ich habe die 5 Medien vorbereitet und diese erscheinen anschliessend auch unter freie Medienim Pool "LTO Ultrium". Gleichzeitig wurde automatisch unter Backup ein Pool "LTO Ultrium" angelegt - habe diesem Pool erlaubt, Medien aus dem Pool der freien Medien zu nehmen.

 

 

Über einen geplanten Task lasse ich folgende Batch-Datei ausführen:

 

rem @echo off

ntbackup backup systemstate "@d:\batches\backup.bks" /j "Komplettes Backup" /p "LTO Ultrium" /n "Backup" /d "Komplettes Backup" /V:yes /l:s /m normal /hc: on

 

Bei einem "frischen" Band, läuft die Sicherung tadellos. Starte ich die Batch-Datei anschliessend erneut (mit demselben Band), startet zwar Ntbackup, markiert auch die ausgewählten Sicherungsdateien (über die *.bks-Datei) schliesst dann aber das Statusfenster (Status: Medien werden bereitgestellt) ohne zu sichern und Ntbackup wird ohne Fehlermeldung beendet.

 

Ehrlich gesagt bin ich momentan zioemlich ratlos - die Parameter scheinen meiner Meinung nach richtig zu sein, da das Batch-Skript ja auch bei einem frischen Band ohne Probleme arbeitet - der Fehler scheint irgendwo bei Medienpool zu liegen...nur wo ?

 

Hat Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link - hatte über die Suche leider nichts passenden gefunden, sorry.

 

Von rsm.exe wußte ich überhaupt nichts - habe dann auch noch woanders ein bischen gestöbert und hiermit funktioniert es nun wunderbar. Das Band wird wieder freigegeben, aus dem Pool geholt und bekommt einen aussgekräftigen Namen. Zusätzlich wird das Band nach der Überprüfung noch automatisch ausgeworfen.

 

echo off

start /wait rsm.exe refresh /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device"

ntbackup backup systemstate "@d:\batches\backup.bks" /n "%computername%_%date%" /d "Taeglich_%date%" /v:yes /r:no /rs:no /hc: on /m normal /j "Taeglich_%date%" /l:s /p "LTO Ultrium" /UM

rsm.exe eject /lf"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" /astart

exit

 

Danke nochmals für den Tip !:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...