Jump to content

Purple-Tentacle

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Purple-Tentacle

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe ein "kleines" NTBackup-Problem mit einem Windows 2003 Server (SP1): Bei jedem Versuch ein Backup durchzuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung: NTBackup-Fehler: "Bei dem Medium in Laufwerk 4mm DDS ist eine Inkonsistenz aufgetreten. Verwenden Sie dieses medium nicht weiter" (Ereignis-id: 8017) Im Anwendungsprotokoll steht dann noch folgender Fehler(Ereignis-id: 8017): NTBackup-Fehler: "Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "MS_UpdateNtmsOmidInfo gemeldet". Fehlermeldung 5. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Bei dem Medium in Laufwerk 4mm DDS ist eine Inkonsistenz aufgetreten. Verwenden Sie dieses medium nicht weiter. Der Vorgang wurde abgeschlossen am... Im Systemereignisprotokoll steht nichts wirklich hilfreiches. Ich habe mal nach "MS_UpdateNtmsOmidInfo gemeldet" gesucht und bin dabei auf den Microsoft-Artikel 870694 gestoßen - dieser Artikel bezieht sich auf eine Einstellung des RPC-Dienstes, welche hier vor Ort allerdings schon korrekt eingestellt gewesen ist. Auf dem System sind keine anderen Backup-Tools (auch nicht Veritas 9.x) installiert, das Bandlaufwerk wurde testweise getauscht und neue Medien wurden auch ausreichend probiert. Es tritt immer derselbe Fehler auf - unabhängig davon, wie die Sicherung angestoßen wird und was gesichert (per Batch-Skript inkl. BKS-File oder direkt aus NTBackup heraus...). hat vielleicht Jemand eine Idee ?
  2. Danke für den Link - hatte über die Suche leider nichts passenden gefunden, sorry. Von rsm.exe wußte ich überhaupt nichts - habe dann auch noch woanders ein bischen gestöbert und hiermit funktioniert es nun wunderbar. Das Band wird wieder freigegeben, aus dem Pool geholt und bekommt einen aussgekräftigen Namen. Zusätzlich wird das Band nach der Überprüfung noch automatisch ausgeworfen. echo off start /wait rsm.exe refresh /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" ntbackup backup systemstate "@d:\batches\backup.bks" /n "%computername%_%date%" /d "Taeglich_%date%" /v:yes /r:no /rs:no /hc: on /m normal /j "Taeglich_%date%" /l:s /p "LTO Ultrium" /UM rsm.exe eject /lf"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" /astart exit Danke nochmals für den Tip !:)
  3. Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich auch direkt mit einem kleinen aber feinen Problem an Euch - vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Folgendes Problem: - W2K3-Server mit Bandlaufwerk (LTO Ultrium) - 5 Bänder - tägliche, normale Sicherung von c:\, d:\ und Systemstatus Ich habe die 5 Medien vorbereitet und diese erscheinen anschliessend auch unter freie Medienim Pool "LTO Ultrium". Gleichzeitig wurde automatisch unter Backup ein Pool "LTO Ultrium" angelegt - habe diesem Pool erlaubt, Medien aus dem Pool der freien Medien zu nehmen. Über einen geplanten Task lasse ich folgende Batch-Datei ausführen: rem @echo off ntbackup backup systemstate "@d:\batches\backup.bks" /j "Komplettes Backup" /p "LTO Ultrium" /n "Backup" /d "Komplettes Backup" /V:yes /l:s /m normal /hc: on Bei einem "frischen" Band, läuft die Sicherung tadellos. Starte ich die Batch-Datei anschliessend erneut (mit demselben Band), startet zwar Ntbackup, markiert auch die ausgewählten Sicherungsdateien (über die *.bks-Datei) schliesst dann aber das Statusfenster (Status: Medien werden bereitgestellt) ohne zu sichern und Ntbackup wird ohne Fehlermeldung beendet. Ehrlich gesagt bin ich momentan zioemlich ratlos - die Parameter scheinen meiner Meinung nach richtig zu sein, da das Batch-Skript ja auch bei einem frischen Band ohne Probleme arbeitet - der Fehler scheint irgendwo bei Medienpool zu liegen...nur wo ? Hat Jemand eine Idee ?
×
×
  • Neu erstellen...