Jump to content

Win2003 Novell Client Laufwerksmapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da wieder mal ein echt kniffeliges Problemchen.

 

Ich betreue unter anderen ein Touristikunternehmen, welches ca. 120 Terminalserver einsetzt. Dort gibt es noch ein Novell Netzwerk und eine NT-Domäne.

 

Folgendes Problem: Die Terminalserver unter Citrix MetaframeXP bekommen über Novell script ein Laufwerk (Y:) gemappt. Am Donnerstag meinte ein einziger Server, er bräuchte das jetzt nicht mehr zu tun.

 

Melde ich mich an der Konsole an, bekomme ich Laufwerk Y:

Melde ich mich über RDP an, bekomme ich Laufwerk Y:

Melde ich mich über Citrix an, fehlt Laufwerk Y:

 

Ein Reboot tut zwar gut, hat aber nix gebracht.

 

Andere Laufwerke sind nicht dorthin (Y:) gemappt. Citrix Subst (über Anmeldescript von Citrix) ist nicht mit Y: versehen. Persistent mappings gibt es nicht zu Y:

Scheint ein Problem des Novell Client zu sein.

 

Melde ich über Konsole oder RDP an, sehe ich kurz das Novell Fenster. Über Citrix nicht. Das Problem besteht bei allen Usern und nur bei diesem einen Server.

 

Der Server macht mich fertig. :( :mad: :p ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi das könnte dir helfen:

 

n order not repeatedly authenticate to NetWare,uncheck the setting "Prompt for Password" in the connection parameters in the Citrix Connection Information utility --> double click connection name, ica-tcp, ica-ipx --> advanced button --> Auto logon area select Prompt for Password, or go through a Custom ICA session.

 

To instruct NWGINA and login to accept the proper user credentials make the following registry changes:

HKLM\Software\Novell\Login

(new key) DefaultLocationProfile REG_SZ Value: Default

(new key) TSClientAutoAdminLogon REG_SZ Value: 1

 

s.a.

ICA Client Does Not map Novell Drives

 

Lies dir aber vorher durch - ich bin nicht sicher, ob das genau dein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...