Jump to content

RemoteDesktop + Sonderzeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem wenn ich mit dem MS-RemoteDesktop z.B. auf unseren Server zugreife:

 

Sobald ich irgendwo ein Sonderzeichen mit AltGr eingebe (z.B. @), funktioniert die weitere Eingabe nicht mehr. D.h. @ wird noch geschrieben, die nächste Taste wird schon nicht mehr angenommen.

 

Manchmal geht die Eingabe nach ein paar mal drücken wieder weiter, selten (aber doch) gibts auch überhaupt keine Probleme.

Aufgefallen ist mir auch, dass man sofort weitertippen kann wenn man nach dem Sonderzeichen einmal die Maus bewegt :suspect:

 

Habe hier im Board gesucht und auch gegoogelt... das Problem scheinen wirklich mehr Leute zu haben (auch bei uns betrifft es jeden Client und ist kein Einzelproblem)

Als einzige "Lösung" habe ich den Vorschlag gefunden Strg+Alt anstatt AltGr zu benutzen. Das ist aber erstens keine Lösung des Problems und funktioniert leider auch nicht zu 100% :cry:

 

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

Den Fehler scheints ja schon immer zu geben, MS muss doch inzwischen mal was dagegen getan oder vorgeschlagen haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...