Jump to content

Benutzer mit eingeschränkten Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich sollte folgendes Endergebnis erhalten.

Eine bestimmte Benutzer Gruppe sollte beim zugriff auf einen Windows Terminal Server nur auf ein ganz bestimmtes Verzeichnis im Netzwerk Zugriff haben. Aber nicht auf die anderen Standart oder selbst erstellten Freigaben, auf welche zum Beispiel die Gruppe Domänen-Benutzer zugriff hat. Wie kann ich sicher gehen, dass diese bestimmten Benutzer, nur auf das gewünschte Verzeichnis zugreifen können und auch nur dieses sehen. Auch Drucken sollte für die Benutzer nicht möglich sein.

Wie erreiche ich diese Ergebnis am besten ohne diese Gruppe bei jeder Freigabe explizit hinzuzufügen und den zugriff zu Verweigern?

 

Danke und Gurss

Snowfake

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es ein Citrix Metaframe Presentation Server 4.0. Diese Benutzer dieser Grupper greifen aber mittels RDP Client auf den Server zu. Die Server Plattform ist ein Windows 2000 Server.

 

Die Berechtigungen und Benutzerrechte werden eigentlich nicht globalen Gruppen gegeben, sondern domänenlokalen oder lokalen Gruppen ...

 

Diesen Satz verstehe ich so nicht.... Meinst du damit auf den Freigaben sollten nur selber erstellte Benutzergruppen Zugriff haben? Wenn ja, ist wäre das sicher am besten, leider ist die Vorhanden Konfiguration auf welche ich aufbaue diese dass Domänen-Benutzer auf gewisse Freigaben voll zugriff haben.

 

danke und guss

Link zu diesem Kommentar

Damit meine ich, dass es möglich sein sollte, dass sich auch Nicht-Domänenbenutzer am Terminalserver anmelden können ... Unter Umständen die Berechtigungen im RDP-TCP Thread des 2000ers in der Terminaldienstekonfiguration anpassen, ich weiss jetzt grad nicht, was da drin steht. Ebenso eventuell auch noch das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" anpassen, aber grundsätzlich sollte das möglich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...