Jump to content

zertifikate aus .pfx herausholen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Zertifikat ohne private key bekomme ich immer heraus. Dazu mmc öffnen, SnapIn Zertifikate -> Zertifikat rechte Maustaste -> exportieren.

Respektive gleiches Vorgehen in der CA, dort auf ausgestellte zertifikate -> rechte Maustaste -> in Datei kopieren ....

grizzly999

Geschrieben

@weg5st0: Das zertifikat ist für alle zwecke erstellt sozusagen universell verwendbar und der private key ist auch in dieser .pfx datei enthalten.

@grizzly999: ich habe nur die datei wenn ich eine CA hätte dan wären alle meine probleme gelöst aber ich habe nur einen client und einen ACS und muss eine EAP-TLS verbindung erstellen (nur für testzwecke)

Geschrieben

ich habe keine MMC, meine vorgesetzten haben sich das alles viel einfacher vorgestellt, deshalb fehlt mir fast alles was ich brauche. ich brauche die .cer datei, denn der ACS kann nur .cer datein verarbeiten.

Geschrieben

Dann hast du das falsche Zertifikat.

.cer ist imho das Zert. der Stammzertifizierungsstelle, bzw. die Zertifikatskette.

Versuch mal den anzusprechen, von dem die pfx kommt. Was steht denn für eine übergeordnete Stelle drin.

Geschrieben

Zitat von:

abylonsoft - Verschlüsselungs- und Sicherheitssoftware

FAQs zu Selfcert

Um den öffentlichen Schlüssel zu erhalten, muss zuerst das Zertifikat (PFX-Datei) auf dem Rechner installiert werden. Dazu muss nur die PFX-Datei ausgeführt (Doppelklick) und im Anschluss den Anweisungen des Windows-Zertifikatsinstallationsassistenten gefolgt werden. Danach kann der öffentliche Schlüssel in den Internetoptionen unter Inhalte -> Zertifikate als z. B. CER-Datei exportiert werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!