Jump to content
Sign in to follow this  
tees

Serverumstieg w2k w2k3 Zugriffsprobleme auf alle Dateien

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem: Wir wollen unseren w2k-server stilllegen. Deshalb haben wir schon einige Wochen einen neuen w2k3-server mitlaufen. Auch schon vor ein paar Wochen haben wir alle 5 FSMOS umgezogen. Lief alles soweit tadellos. Jetzt wollten wir eigentlich nur noch unser Kix-Login-Skript für die Mappings umstellen und dann den alten Server vom Netz nehmen.

 

Wenn das Login-Skript (korrekt) durchgelaufen ist und die Mappings auf den neuen Server zeigen passiert folgendes: Ist der Anmeldeserver noch der Alte (dos-box, set, logonserver="alter name") funktioniert alles. Ist der Anmeldeserver aber der Neue Server kann man (auch als Admin!) Dateien auf dem neuen Server nur noch öffnen. Will man speichern oder kopieren oder sonstwie ändern erhält man die übliche Windows-Zugriffsverletzung (als hätte man keine Rechte).

 

Kontrolliert wurde: Alle Berechtigungen in den Verzeichnissen (auch keine fehlerhaften Vererbungen)sind ok, alle Serverrollen scheinen korrekt angekommen zu sein.

 

Wer kann uns einen Tipp geben?

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...