Jump to content
Sign in to follow this  
Zephyrus

RPC over HTTPS (Exchange 2003 & ISA 2004)

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe mir einen Testserver aufgesetzt (Windows Server 2003) auf dem ein Exchange 2003 zusammen mit ISA 2004 läuft. Nun habe ich etliche HowTo's und Microsoftartikel zu RPC über HTTPS ausprobiert, jedoch kann ich mit meinem Outlook Client mich nicht über RPC verbinden.

 

SSL und eine echte Domain dafür habe ich ebenfalls eingerichtet, eine Zertifikatsstelle ist installiert. Der RPC-HTTP-Proxy ist ebenfalls installiert. Das AD ist reines 2003 (alle 3 Roles). Die RPC-Firewallregel im ISA habe ich 1:1 wie im Webcast von Microsoft dazu gemacht. Bin langsam etwas am Ende mit den Nerven und sitze da schon 3 Tage dran.

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder ein paar weitere gute Links zu dem Thema? :suspect: :(

Share this post


Link to post

Hier noch ein paar Informationen:

 

1.) OWA über HTTPS funktioniert.

2.) Wenn ich auf dem Server https://name/rpc eingebe, erhalte ich einen Promt für Username und Passworteingabe. Das ganze endet dann bei Fehler 401.3 (siehe auch RPC over HTTP/S Error 401.3 after Windows 2003 SP1)

3.) Hier habe ich mich überall durchgewühlt:

Configure RPC over HTTP/S on a Single Server

Exchange RPC über HTTPS

MSXFAQ.DE - RPC over HTTP

 

Speziell SSL:

1. MSXFAQ.DE - CA installieren

2. MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten

 

In C:\WINDOWS\system32\LogFiles\HTTPERR\ steht in dem einen Logfile fast nichts drin, bzw. der letzte Eintrag ist fast 1 Tag her. Ich hatte aber den ganzen Tag das ganze versucht, müßte doch mehr drin stehen?

 

Alle Server/Programme sind up2date.

Share this post


Link to post

Hast du auf dem Server im IIS Urlscan installiert?

 

Da müssen ein paar Sachen eingestellt werden für RPC über HTTPS.

RPC_IN_DATA z.B. muß zugelassen werden und noch einige andere Sachen.

 

Mal danach im Internet suchen.

 

 

Außerdem gibts ein paar Besonderheiten, wenn du auf einem SBS installierst.

 

Alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...