Jump to content

Replikation NT/2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

 

habe einen W2K Server installiert. Dieser meldet sich an einer WinNT Domäne an (2 Server, PDC Winnt/BDC Winnt).

 

Nun möchte ich die Replikation einschalten, damit die User Loginscripts repliziert werden, da die Scripts nicht ausgeführt werden, wenn ich mich am W2K Server an der Domäne anmelde.

 

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? :confused:

 

Gruzz

MIB

Link zu diesem Kommentar

nein, das problem ist, dass ich mich am w2k server (frisch installiert) an der nt4-domäne anmelde und die login scripts nicht ausgeführt werden. ich wollte jetzt die replikation auf dem w2k server einrichten. den dienst habe ich gestartet (dateireplikationsdienst) und unter winnt\system32 einen repl odner eröffnet.

die replikation scheint aber nicht zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

??? Tut mir leid, ich versteh nur "...Zelten...in Ägypten????"

 

Was meinst du mit "ich möchte mich am windows 2000 Server anmelden"? Das ist ein Mitgledserver der NT 4.0 Domäne? Dort gibt es einen NT 4.0 PDC und einen NT 4.0 BDC? Du möchtest dich interaktiv (über Tastatur und Maus) direkt auf dem W2k Server anmelden? Dann verhält sich der W2k Server wie ein gewöhnlicher Client.

 

Bitte genauere Beschreibung

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ok, sorry:

 

betreffend replikation: genau, die replikation der netlogon freigaben meine ich.

 

am besten ich fang von vorne an:

es besteht ein NT4 domäne mit 1PDC und 1BDC. jetzt habe ich zusätzlich einen server installiert mit win2k.

im nt4 server manager kann ich den neuen server auch sehen, soweit so gut.

jetzt möchte ich mich am windows 2000 server mit einem domänen benutzer an der nt4 domäne anmelden. das problem ist, dass wenn ich mich mit diesem benutzer anmelde, werden die login scripts nicht ausgeführt. diese sind auf dem pdc im netlogon share vorhanden.

ich wollte nun die replikation einrichten, damit der 2k-server die scripts repliziert. doch dies funktioniert nicht.

evtl. bringe ich da auch was durcheinander; kann es sein, dass die replikation der falsche weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...