Jump to content

Cisco ASA - Alias IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie kann ich bei einer Cisco ASA eine Alias-IP-Adresse vergeben?

 

Habe das Problem, dass das externe Interface mehrere öffentliche IP-Adressen (alle aus dem gleichen Subnetz) zugewiesen bekommen muss (damit ich verschiedene Services über verschiedene IP-Adressen erreichen kann).

 

Beim IP-Cop wird dies mittels Alias-IP-Adressen (eth1:0, eth1:1, eth1:2 etc.) realisiert.

Muss doch auch bei 'ner ASA gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das Stichwort scheint "Sub-Interfaces" zu sein.

Aber wie konfiguriere ich das?

 

Ich habe einen Bereich öffentlicher IPs. Nicht eine einzelne, sondern mehrere aufeinander folgende IPs. Möchte darüber mehrere Webserver erreichbar machen.

Habe eine der öffentlichen IPs an das externe interface der ASA gebunden. Wenn ich die zweite an ein Sub-interface binde gibt's 'ne Fehlermeldung: Konflikt mit IP von externem Interface.

 

Irgendwer 'ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

Habe gestern Nacht noch ein bisserl rumprobiert...irgendwann ist der Groschen dann gefallen.

Zur Lösung dieses problems braucht man in der Tat keine subinterfaces.

 

Static NAT + Access-Lists führen zum Erfolg.

 

Das Umdenken vom IPCop zu Cisco fällt halt manchmal doch ein wenig schwer...

 

Wie gesagt, trotzdem Dank an euch.

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...