Jump to content

Durch Firewall drucken?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Hat jemand eine Ahnung, wie man einen Druckauftrag durche einen ISA-Server bekommt?

Um einen unser Firmennetzwerk vor dem privaten Netztwerk zu schützen habe ich einen ISA-Server installiert. Jedoch sollen aber die Drucker im Netzwerk von allen genutzt werden können. Die Privaten Rechner die hinter dem Server stehen, können auch ohne weiteres Zutun drucken. Schicke ich aber einen Druckauftrag aus dem Firmennetzwerk, so kommt er zwar am Server an, aber ein Versand an den Drucker ist nicht möglich. Es funtioniert noch nicht einmal, wenn ich die gesamte Firewal öffne.

Ist es überhaupt möglich durch einen NAT-Firewall zu drucken? Oder müssen dafür noch andere Vorraussetzungen geschaffen werden?

 

JackOP

Link zu diesem Kommentar

Ich würde von dieser Konfig abraten. Du musst das zuerst mal als Serververöffentlichung machen, und dann wegen gleichem abhörenden Port auf dem ISA das Socket-Pooling deaktivieren (Suche nach diesem begriff in der KB oder bei http://www.isaserver.org ;) ).

Natürlich hat das dann auch Konsequenzen auf den ISA und seine eventuell vorhandene und gewünschte Datei und Druckerfreigabe.

Ein Auseinanderenehmen der Regel für mehrere Drucker ist auch nicht möglich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...