Jump to content

EBCDIC Value herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe eine test apllication von Internet downloadet

und unter WIN2000 downloadet.

 

wollte tastatur umstellen, damit ich mit der

"DEL TASTE" ( ganz rechts auf der Tastatur,

unter 3 und neben der Enter Taste )

ein "," ( Komma ) bekomme.

 

kann mir jemnad vielleicht verraten oder

schreiben wie ich die EBCDIC Value für diese Taste herausfinde ?

 

mfg

ccc

Link zu diesem Kommentar

Hi ccc !

Das Problem kanst Du ganz einfach lösen, indem Du Dir in der Systemsteuerung->Tastatur ein weiteres "Eingabegebietsschema" wählst.

 

Mit Deutsch (Deutschland) hast Du auf der bewußten Taste das Komma, mit Deutsch (Schweiz) liegt dort der Punkt.

 

Je nachdem welches Zeichen Du haben willst, wechselst Du dann einfach zwischen Deutschland und der Schweiz. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte aber, du wirst als EBCDIC - Wert den Wert für den Punkt zurückbekommen und weißt immer noch nicht, ob der Punkt vom Nummernblock oder aus dem Tasetnfeld kommt.

Oder ich hab den Sinn des EBCDIC - Codes falsch verstanden.

 

Wenn Du mehrere Gebietschemata lädst, kannst Du im laufenden Betrieb auf Betriebssystemebene wechseln. Das bedeutet, Du mußt den Usern nur sagen, bei dem und dem Programm müßt Ihr in der Taskleiste von Deutsch(Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) wechseln und hinterher wieder zurück. Das sind jeweils 2 Mausklick.

Wenn ich Dich richtig interpretiere, hast Du da eine Software, die hauptsächlich Zahleneingaben erfordert, aber als Dezimaltrennzeichen eine Komma-Eingabe benötigt.

 

Wir machen das immer so, wenn ein Punkt erforderlich ist (Umschalten auf Schweizer Deutsch :) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...