Jump to content
Sign in to follow this  
lobito

Bluetoothumgebung für Benutzer nicht erreichbar

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

auf meinem Tablett-PC habe ich über Bluetooth eine serielle Schnittstelle eingerichtet.

 

Alles klappt wunderbar, solange ich mit meinen Administratorrechten angemeldet bin. Wenn sich jedoch ein Mitarbeiter lediglich mit Benutzerrechten anmeldet, ist in der Taskleiste kein BT-Icon zu sehen.

 

Zudem kann ich die Bluetoothumgebung nicht starten. In der Systemsteuerung ist nur ein Windows-Standardicon (kein BT-Symbol) ohne Bezeichnung zu sehen.

 

Auf dem Desktop befindet sich eine BT-Verknüpfung. Bei Doppelklick öffnet sich zwar das gewohnte Fenster, jedoch sind auf der linken Seite nur die Symbole ohne deren Bezeichnung zu sehen. Ein Doppelklick auf ein Symbol hat aber auch keine Auswirkung.

 

Um die serielle Schnittstelle benutzen zu können, muss zunächst eine Verbindung zur entsprechenden Antenne aufgebaut werden. Dazu muss ein Benutzer unbedingt Zugang zur Bluetoothumgebung haben.

 

Welche Einstellungen muss ich verändern, damit auch ein Benutzer die Möglichkeit hat, die BT-Umgebung zu öffnen?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt, ich bin mit meinem Latein am Ende??!??!!!??

 

Vielen Dank

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...