Jump to content

Probleme Lizenzprotokollierdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim eintragen der CALS kommt die Fehlermeldung " LIZENZPROTOKOLLIERDIENST nicht gestartet, bzw auf dem Computer nicht erreichbar".

 

Der Dienst läuft! Ich kann die Ursache nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp?

Geschrieben

leider am thema vorbei. Mein Fehler! Eigentlich will ich die Pro-Server Zugriiffscals eintragen, nicht die TS-Cals. Ich hab versucht auf dem Domänenconroller und auch auf dem Fisesever diese Lizenzen einzutragen. Bei beiden bekomme ich obengenannte Fehlermeldung. Vielleicht muß noch irgendwie ein Lizenzserver gestartet werden. Wie gesagt der in der Fehlermeldung angezeigte Dienst läuft.

Geschrieben
Schau doch mal in Active Directory Standorte und Dienste, wer der Site-Lizenzserver ist (erst Ansicht - Dienstknoten anzeigen, dann auf den Standort klicken) ...

Danke,Danke,Dankeschön

 

da war ein fehler drin.

 

leider gehts mit ner neuen Fehlermeldung weiter. "Sie haben nicht ausreichende Berechtigung für dies Aktion" Ich war/bin als Domänenadmin angemeldet!

 

Schreibeder Zugriff>>> brauchts da Volzugriff???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...