Jump to content

Senden als Öffentlicher Ordner - kein Unzustellbarkeitsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

 

Bei uns in der Firma wird oft als ein ÖO versendet.

 

Schreibe ich aber an eine E-Mail Adresse die nicht existiert, bekommt weder der ÖO noch das private Postfach einen Unzustellbarkeitsbericht.

 

Ich habe versucht dies über den NAchrichtenstatus im ESM nachzuvollziehen, wobei hier jedoch steht Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt. Wer bekommt nun den Bericht ? (Postmaster ist es nicht).

 

Als nächstes habe ich mir das Logging unseres Virtuellen Standardservers für SMTP angesehen, jedoch taucht hier gar nichts davon auf.

 

Weiss evtl Jemand Rat?

 

Dankeschön Thomas

 

P.S: Gibt es eine Möglichkeit alle Unzustellbarkeitsberichte innerhalb einer Exchange Umgebung an einen bestimmten User (z.B. Postmaster) zusätzlich zu senden?

Link zu diesem Kommentar

Hi hab das Problem gelöst.

 

Unter Eigenschaften des virtuellen Standardservers für smtp --> Rechtsklick Eigenschaften --> Tab Nachrichten --> Kopie von Unzustellbarkeitsberichten senden an den gewünschten Empfänger eintragen.

 

Der ÖO bekommt zwar immer noch keinen NDR aber zumindest der Postmaster eine Kopie davon, ist für uns so aussreichend.

 

mfg Thomas

 

EDIT: Hier noch der Offizielle Link von MS

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;295653

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...