Jump to content
Sign in to follow this  
benno

Sporadische Netzwerkunterbrechung

Recommended Posts

Hallo Board,

ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung von Clients.

Ich arbeite mit einem Win 2003 Server Standard, die Clients besitzen alle die Selben Systeme mit WinXP pro und der gleichen Konfiguration. Seltsame ist, dass alle mit Access97 arbeiten müssen wegen einem bestimmten Programm welches nur unter Access97 läuft.

Nun passiert es sporadisch, dass die Verbindung zum Server hin und wieder kurzzeitig unterbrochen wird und das Programm (unter Access97) die Datenbank verliert. Es hilft anschließend nur noch das Programm zu schließen und neu zu starten. Es erscheint die Fehlermeldung auf dem Bildschirm "Festplatten-oder Netwerkfehler".

In der Ereigmissanzeige ist alles sauber (ohne Fehler), die Switches habe ich auch schon alle ausgetauscht und die Kabel auch alle überprüft, kein Fehler feststellbar. Vieleicht hat ja von Euch noch einen kleinen Tipp für mich!?!?!

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Benno

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...