Jump to content

Server leitet Mails mit Anhang ab einer bestimmten Größe nicht weiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 (Web)Server über den auch einige Mail Konten laufen. Dazu benutze ich den mitgebrachten POP3-Dienst und den SMTP-Connector.

 

Mails ohne Anhang kommen beim Empfänger ohne Probleme an,

Mails mit kleinem Anhang kommen ebenso beim Empfänger an,

will ich nun aber eine Mail mit größerem Anhang (z.B. 300 Kb) versenden, dann nimmt der Server diese Mail zwar an, aber darauf verschwindet sie ohne Fehlermeldung und erreicht den Empfänger nie. Dies gilt sowohl an externe Mailprovider (GMX), als auch an interne Mail Adressen auf dem Server.

Beim SMTP-Connector habe ich die Mailgrößen schon auf 100 MB hochgesetzt, ohne Erfolg.

 

Fehlermeldungen bei falscher Email Adresse kommen an, es sei denn ich habe einen großen Anhang, dann kommen auch diese nicht zurück.

Die Logs sind auch nicht besonders aufschlussreich, der Server nimmt die Mail mit der korrekten Größe an und dann ist sie weg :suspect:

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dieses Problem kennt und evtl. eine Lösung weiß ;)

 

[Edit] Ich konnte den Fehler nun eingrenzen. Für die Catch-All Funktionalität benutze ich dieses Script http://isorecorder.alexfeinman.com/catchall.htm

Nehm ich die Funktionalität raus, so kann cih wieder wunderbar mails verschicken, ist sie aktiv, egal welches konto, dann geht nix mehr mit größeren Anhängen raus :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...