Jump to content
Sign in to follow this  
xray

Server leitet Mails mit Anhang ab einer bestimmten Größe nicht weiter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 (Web)Server über den auch einige Mail Konten laufen. Dazu benutze ich den mitgebrachten POP3-Dienst und den SMTP-Connector.

 

Mails ohne Anhang kommen beim Empfänger ohne Probleme an,

Mails mit kleinem Anhang kommen ebenso beim Empfänger an,

will ich nun aber eine Mail mit größerem Anhang (z.B. 300 Kb) versenden, dann nimmt der Server diese Mail zwar an, aber darauf verschwindet sie ohne Fehlermeldung und erreicht den Empfänger nie. Dies gilt sowohl an externe Mailprovider (GMX), als auch an interne Mail Adressen auf dem Server.

Beim SMTP-Connector habe ich die Mailgrößen schon auf 100 MB hochgesetzt, ohne Erfolg.

 

Fehlermeldungen bei falscher Email Adresse kommen an, es sei denn ich habe einen großen Anhang, dann kommen auch diese nicht zurück.

Die Logs sind auch nicht besonders aufschlussreich, der Server nimmt die Mail mit der korrekten Größe an und dann ist sie weg :suspect:

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dieses Problem kennt und evtl. eine Lösung weiß ;)

 

[Edit] Ich konnte den Fehler nun eingrenzen. Für die Catch-All Funktionalität benutze ich dieses Script http://isorecorder.alexfeinman.com/catchall.htm

Nehm ich die Funktionalität raus, so kann cih wieder wunderbar mails verschicken, ist sie aktiv, egal welches konto, dann geht nix mehr mit größeren Anhängen raus :/

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...