Jump to content

VPN Verbindung über ADSL und Sonicwall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ganz nue hier und habe da gleich mal ein Frage.

Bin vor kurzem in eine neue Firma gekommen die haben mit Ihren Kunden eine VPN Verbindung zu Ihren Rechnern.

Das ganze schaut so aus:

 

ADSL Router Mit FIXER IP Adresse 80.120.101.XXX

Dazwischen ist eine Sonicwall TELE3 die einwandrfei funktioniert

Jetzt kommt der W2K Small Business Server der auch DC ist.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich wollte von zuhause in das Netz einsteigen mittels Cable Modem und einem W2k Pro Client.

Das übliche: Virtuelle verbinung herstellen zu der Fixen IP Adresse des ADSL Routers

Jetzt verbinde ich, erreiche die Adresse aber welches Passwort muss hier vergeben werden? Die Des server ist es ja nicht, da der ja ne ganz andere IP at als der router. Bin schon auf einige Links getossen aber geholfen habe sie alle nocht nicht.

 

Danke schon mal im Voraus

Silver

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt kein VPN Guru, denke kann dir aber weiterhelfen.

 

 

Also die ip adresse: ADSL Router Mit FIXER IP Adresse 80.120.101.XXX

 

das ist die öffentliche IP Adresse.

 

und wenn der Win2000 Server für die VPN Verbindung zuständig ist, somit hat diese eine Lokale ip z.b 172.16.0.1. Auf dem VPN Router werden anfragen für VPN an diese interne ip adresse weitergeleitet. Man muss jetzt nur noch dem Benutzer die rechte zur einwahl geben, diese findest du unter ad benutzer.. die benutzer registerkarte öffnenen dann auf einwählen. Da steht nun einwahl erlauben und schon sollte die einwahl klappen.

 

 

Achtung das ganze funktioniert nur wenn ein Windows 2000 Server den VPN Server zur verfügung stellt. Wenn das z.b von Cisco oder checkpoint zur verfügung gestellt wird funktioniert dies anders.

 

ich hoffe ich konnte helfen.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...