Jump to content
Sign in to follow this  
Bommel007

Grafik auf SQL-Server speichern! Wie?

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem ich. Ich möchte mit Access ein Formular erstellen mit dessen Funktion der Benutzer ein Bild auf dem SQL Server Speichern kann.

Bitte nicht fragen ob das Sinn macht? Ich kenne die Nachteile!

Ich habe herausgefunden das man auf dem SQL Server eine Spalte vom Typ "image" in einer Tabelle erstellen muss. Solch eine Tabelle habe ich nun. Was mir aber nicht gelingt ist es ein Bild darin zu speichern.

Hinzu kommt das ich gerne das ADO verwenden würde wenn es denn möglich ist.

Kann mir jemand sagen welches Steuerelment ich für das Bild benötige und wie der Code lauten muss um damit ich das Bild vom Steuerelement zum Server übertragen kann?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

bommel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...