Jump to content

Anmeldung an Outlook Web Access 2003 schlägt bei bald ablaufendem Passwort fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Outlook Web Access auf Exchange Server 2003 Standard.

Meine Benutzer arbeiten ausschliesslich mit OWA - funktioniert auch soweit problemlos.

 

Nur wenn das Passwort eines Benutzers in kurzer Zeit abläuft (sprich beim Anmelden am PC der Request kommt ob man das in Kürze ablaufende Passwort ändern möchte den man mit "Nein" bestätigt) schlägt der Aufruf der OWA-Website fehl.

 

Es kommt die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen". Das ganze wird als "HTTP Error 403 - Forbidden: Access is denied" von den Internet Informationsdiensten ausgegeben.

Aktualisiert der Benutzer die Browser-Seite (z.B. mit F5) kommt OWA ganz normal.

Auch wenn der Benutzer sein Passwort ändert funktioniert alles wieder prima - eben bis wieder das Passwort in Kürze ablaufen wird.

 

Meine Vermutung wäre ein Patch von Microsoft der irgendwelche Sicherheitseinstellungen abändert - aber das ist eben leider nur eine Vermutung.

Hab schon stunden- wenn nicht tagelang im Internet gesucht, aber bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden.

 

Wäre super wenn jemand hier einen Tip zu diesem Problem hätte - bevor ich verrückt werde!

 

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruss JTB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...