Jump to content

nur kurzzeitiger ping???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich letzte woche ein paar tips bekommen habe, um mein problem (pings nur in eine richtung möglich) zu beheben, musste ioch feststellen, dass das alles leider nicht half (keine firewall aktiviert). mittlerweile habe ich zwar alles so hingebogen bekommen, dass im grunde alles wieder funktioniert, aber eine sache ist doch komisch:

wenn ich den rechner starte und von einem anderen rechner anpingen lasse, kriege ich auch eine antwort auf den ping (ca. 15 stück). anschließend reißt der ping ab. wenn ich den rechner runterfahre, bekomme ich wieder kurzzeitig einen ping...

 

der rechner ist aber im prinzip im netz, auch die netzlaufwerke werden verbunden und es kann darauf zugegriffen werden...

 

ist das normal, oder deutet das auf eine defekte netzwerkkarte hin?

 

mfg und danke,

andre

Link zu diesem Kommentar

Ja, es könnte die Netzwerkkarte defekt sein. Wobei es komisch ist das Du auf die Netzwerkressource zugreifen kannst.

 

Würde mal checken ob es einen neueren Treiber gibt?

 

Würde den Computer im abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung starten, wenn du Ihn die ganze Zeit dann anpingen kannst, hast du ein Dienst, Programm oder Treiber der dir da reinfummelt!

 

Was wäre noch möglich doppelte MAC Adresse vielleicht, hatte auch mal zwei billig karten welche die gleichen MAC Adressen hatten.

 

Sonst mal neue Karte rein oder mit einem andere PC tauschen

Link zu diesem Kommentar

einen defekt halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

treiber habe ich schon getestet, war zwar kein neuerer, habe ihn trotzdem installiert, da ich einen treiberfehler vermutet hatte... brachte aber auch nichts.

 

die doppelte mac-adresse kann ich eigentlich auch ausschliessen, da auf dem server die mac-adresse reserviert ist und sich kein anderer rechner die dafür vorgesehene ip holt.

 

werde jetzt mal abgesichert hochfahren, ist auch die letzte idee, die ich hätte.

 

vielen dank für den tip,

 

bis gleich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...