Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

SBS2k3 - DNS Fehlermeldung

Recommended Posts

Guest

Hallo zusammen.

Ich hab hier Warnmeldungen in den DNS-Ereignissen:

"Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4515

Datum: 15.07.2006

Zeit: 20:03:48

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SBS2003

Beschreibung:

Die Zone "mydom.local" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.mydom.local" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren. Beheben Sie diesen Konflikt so bald wie möglich...."

Jetzt weiss ich, dass hier früher versucht wurde mehrere DCs zusammen mit dem SBS laufen zu lassen *lach*. :) Das lief sogar.... zwar mehr schlecht als recht mit DNS usw. Sogar das AD wurde irgendwie repliziert. Jetzt hab ich alle anderen Server zum Memberserver heruntergestuft und der SBS ist definitiv der einzige DC + DNS in der Domäne.

Allerdings kommt diese Warnmeldung alle 3 - 4 Tage.

Eine kurze Frage zum Verständnis: Was hat es mit dieser _msdcs.mydom.local auf sich? Wird die benötigt?

Die Zonenübertragung aller Zonen ist ausgeschaltet und auch nur der SBS als Namensserver eingetragen.

Ich finde einfach den Fehler nicht. Wie kann ich vorgehen? Welche Informationen braucht ihr von mir? :confused:

Viele Grüße

nob

Guest

Hmmm. Kann mir bitte jemand kurz erklären, was es mit der 2. Forward-Lookupzone auf sich hat (_msdcs.mydom.local)?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.