Jump to content

replikation zweier 2000 dc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also ich habe ein kleines problem da sich wie folgt beschreibt

 

2 standorte mit 2 domänen und dc

 

1 standort zentrale.hs .de

2 standort produktion.hs.de

 

nun ist dazu gekommen das ein user aus der domain produktion auf software serverbasierent (Lexware)

wom produktionsstandort auf die zentrale zugreifen muss bzw . damit arbeiten soll

 

VPN unter den 2 standorten besteht freigaben etc seh ich bzw kann auch drauf zugreifen

 

nur müsste halt eine replikation der benutzerkonten erfolgen damit ich die rechte auf den ordner setzten kann!!

es sind 2 verschiedene domains ist dies überhaupt erst einmal möglich????

 

bitte um eure hilfe!!!

 

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar

Ja, über eine manuell einzurichtende Vetrauensstellung. Vorher muss die DNS-Namensauflösung von jeweils der einen zur anderen Domäne funktionieren (über ein Forwarding oder eine sek. zone der anderen Domain z.B.), dann kannst du eine externe Vertrauensstellung zwischen den zwei Domains einrichten.

Falls beide Gesamtstrukturen auf dem höchsten Forest Functional Level hochgestuft sind, geht auch ein Forest Trust. Aber für genau zwei Domänen bräuchte es das nicht unbedingt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

würdest du mir bitte link schicken bzw hast du da für ne anleitung parat wie das funktioniert??

damit ich das erstmal durch lesen kann und verstehen natürlich (mann lernt nie aus )

 

wenn ja wäre ich dir sehr dankbar dafür wie gesagt ich mach das zum ersten mal.....

 

 

 

ps: danke ertsmal für deine schnelle hilfe ihr seid hier im forum echt super :)

 

mfg Marco

Link zu diesem Kommentar

ok also ich habe jetzt im dns eine sek. zone ertsellt (in der domain zentrale)

und dort sind auch meine rechner drin die sehe ich (vom 2 standort produktion)

 

dns sieht so aus

 

wenn ich nslookup 192.168.100.100 eingebe (produktionsstandort)

 

server1:zentrale.hs.de

adresse:192.168.200.1

 

server2:produktion.hs.de

adresse:192.168.100.100

 

nur nslookup server2 wird nicht angezeigt non exits domain, ich geh davon aus das ich diesen schritt auch erst einmal auf den anderen server aus führen muss!!!

is das so erstmal richtig ???

 

mfg marco

Link zu diesem Kommentar

also vom standort 2 zu standort 1 hatt das funktioniert nur umgekehrt leider nicht da bekomme ich den "fehler der rpc server ist nicht verfügbar"

 

bzw wenn ich über die suche nach computern im netzwerk machen sehen ich den server 2

und da bekomme ich einen anderen fehler

 

sie haben nicht die berechtigung um auf server 2 zuzugreifen die Vertrauensstellung zwischen der primären domäne un der Vertrauenswürdendigen domäne konnte nicht hergestellt werden!!

 

 

wenn du noch einen tipp für mich hättest wäre ich dankbar!!

 

 

mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...