Jump to content

Webordner - Aktualisierung (oder Browsing) geht nicht korrekt ?! ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello MCSEler und MCSAler und alle Windows Freaks :)

 

Kennt Jemand folgendes Phänomen und hat evtl. eine Lösung dazu?

 

Problem:

 

Ich habe mir ein virtuelles Verzeichnis (Webordner) auf dem XP Client via Start, Netzwerkumgebung, Add Networke Place angeschnallt.

 

Das sieht dann so aus, wie auf dem Bild, welches ich hier eingefügt habe.

 

Klicke ich im Windows Explorer innerhalb meines neu angebundenen Webordners auf Verzeichnisse, welche auch Unterordner haben, dann aktualisiert mein Windows Explorer nur die rechte Hälfte des Fenster (das rechte Frame), alles was in der linken Hälfte ist, wird nicht aktualisiert.

 

Das heisst, wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich den Ordner Privat einmal angeklickt und anstatt dass nun automatisch ein plus vor diesen Ordner gemacht wird und alle Unterordner angezeigt werden, erscheint der nächste Unterordner nur rechts.

 

Mache ich einen Doppelklick auf den Ordner Bewerbungen, wird wieder neu ein Weborder mit meiner gleichen darin enthaltenen Ordnerstruktur geöffnet und erst da sehe ich dann, leider auch nur auf der rechten Seite des Windows Explorers die weitere Unterordner.

 

Öffne ich dann wieder einen Unterordner, wird wieder ein neuer Weborder geöffnet, anstatt dass dies alles wie normal, wenn man im Windows Explorer navigiert, alles in einer Struktur geöffnet

 

Befinde ich mich direkt auf dem Ordner Privat und drücke die F5 Taste (aktualisieren), erscheint immer noch kein + vor dem Ordner Privat mit den Unterordnern, komisch nicht ??

 

Versteht Jemand meine Schilderung *grins* ?? i hope

 

Bemerkung: In meiner Firma habe ich 2 PCs (beide mit XP und gleicher Version, wie ich zu Hause habe) und einer davon hat keine Probleme mit meinem Weborder. Ich kann auf diesem ganz normal in meinem Webordner browsen, einfach normal wie wenn ich im Windows Explorer in den Ordner browse.

 

Das Bild kann evtl. mehr Verständnis bringen, danke für die Feedbacks *smile*

post-15618-13567389373146_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...