Jump to content

Ciscogerät finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich wurde gerade von meinem Arbeitskollegen ziemlich vor den Kopf gestoßen.

Er benötigt ein Ciscogerät mit das folgende Dinge erfüllt:

 

für jedes Telefonat müssen folgende Parameter erfasst, gespeichert und

ausgewertet werden können:

• Gesprächgüte

• Jitter

• Delay

• Bandbreitebedarf

• verwendetes Codec

• Verschlüsselung

 

Da ich absolut ka von Cisco habe brauch ich eure Hilfe.

 

Vielen dank !

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

wenn du ein proaktives Monitoring der VoIP Sprachqualität in einer Cisco Router Umgebung aufsetzen willst geht das mit dem ip sla monitor (Cisco Router/Switches). Eine Alcatel OmniPCX Enterprise kann dies via IP QOS Tickets oder dem AVISO Tool. Der CCm sollte das laut Aussage des letzen Virtual Team Meetings auch können (mit MOS)..

 

Ein passives Monitoring (nicht ende zu ende) ist da eher schwierig. Die Jitterwerte werden dann z.B. nach RFC 1889 (nicht maximum Jitter) berechnet, was eher ungenau ist.

 

Denke da gibt es auch noch eine Cisco Works Integration (QOS Monitor..) und das NAM...

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...