Jump to content

ISA 2004 - SSL-Tunnel Verbindung Fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit dem ISA Server 2004 und SSL.

Clients sollen über den ISA Server der als Proxy agiert auf HTTP und HTTPS Seiten zugreifen, dafür existieren Regeln die das erlauben.

Mein Problem ist das HTTP perfekt funktioniert aber HTTPS Verbindung werden mit folgender Fehlermeldung verweigert:

 

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 502 Proxyfehler. Verbindung verweigert.(10061)

IP-Adresse: 207.46.20.30

Datum: 14.07.2006 09:12:53

Server: ISA

Quelle: Proxy

 

In der Protokollierung sehe ich folgendes:

 

Datum Zeit IP-Adresse 443 SSL-Tunnel Fehlgeschlagener Verbindungsversuch Regel

 

Ich habe keinerlei Ahnung warum der Proxy diese Verbindung als Fehlgeschlagen verweigert, vielleicht habt ihr ja die passende Idee für mich :-)

Bitte lasst mich wissen was an zusätzlichen Informationen ihr noch benötigen könnt!

 

Gruß,

 

Schlafwandler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es handelt sich lediglich um eines ausgehende Verbindung von einem Client hinter

dem ISA Server z.B. auf https://www.microsoft.com, diese Verbindung schlägt fehl.

Afaik sollte dazu doch eine Regel reichen in der das Interne Netzerk per HTTP und HTTPS

auf das Externe Netzwerk zugreifen darf...?!

Eine Sichere Webveröffentlichung müsste dafür doch nicht konfiguriert werden oder vertue ich mich da?

 

Gruß,

 

schlafwandler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...