Jump to content
Sign in to follow this  
schlafwandler

ISA 2004 - SSL-Tunnel Verbindung Fehlgeschlagen

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit dem ISA Server 2004 und SSL.

Clients sollen über den ISA Server der als Proxy agiert auf HTTP und HTTPS Seiten zugreifen, dafür existieren Regeln die das erlauben.

Mein Problem ist das HTTP perfekt funktioniert aber HTTPS Verbindung werden mit folgender Fehlermeldung verweigert:

 

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 502 Proxyfehler. Verbindung verweigert.(10061)

IP-Adresse: 207.46.20.30

Datum: 14.07.2006 09:12:53

Server: ISA

Quelle: Proxy

 

In der Protokollierung sehe ich folgendes:

 

Datum Zeit IP-Adresse 443 SSL-Tunnel Fehlgeschlagener Verbindungsversuch Regel

 

Ich habe keinerlei Ahnung warum der Proxy diese Verbindung als Fehlgeschlagen verweigert, vielleicht habt ihr ja die passende Idee für mich :-)

Bitte lasst mich wissen was an zusätzlichen Informationen ihr noch benötigen könnt!

 

Gruß,

 

Schlafwandler

Share this post


Link to post

Ein SSL-Zertifikat hast du ja.

Du hast eine Webveröffentlichungsregel eingerichtet?

Wohin wird die SSL-Verbindung weitergeleitet, also auf welchen Server? Mit welchem Bridging (SSL->HTTP oder SSL->SSL)?

 

Hier auch ein paar Anleitungen: http://www.msisafaq.de

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi,

 

es handelt sich lediglich um eines ausgehende Verbindung von einem Client hinter

dem ISA Server z.B. auf https://www.microsoft.com, diese Verbindung schlägt fehl.

Afaik sollte dazu doch eine Regel reichen in der das Interne Netzerk per HTTP und HTTPS

auf das Externe Netzwerk zugreifen darf...?!

Eine Sichere Webveröffentlichung müsste dafür doch nicht konfiguriert werden oder vertue ich mich da?

 

Gruß,

 

schlafwandler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...