Jump to content

Exchange2k3 - Mailweiterleitung an IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab da mal wieder ein Problemchen und hoffe, irgendjemand weiß eine Lösung dazu:

 

Erstmal ein wenig dazu, wie es aussieht:

Wir testen gerade eine SonicWall für die Spam-Filterung und Virenscan eingehender und ausgehender Mails. Funktioniert inzwischen soweit auch ganz ordentlich.

Die eingehenden Mails laufen auf unseren Exchange, bis auf ein paar Ausnahmen und hier liegt der Hund begraben:

Wenn diese Ausnahmen (Mails an unser Ticketsystem für den Support auf Linux) nicht im AD auf dem Exchange stehen, dann schlägt der DHA-Schutz (Directory Harvest Attacks) der SonicWall zu und parkt die Mails alle im Junk-Ordner. In der SonicWall haben wir es inzwischen aufgegeben eine Möglichkeit zu suchen die Adressen in eine Whitelist einzutragen. Die Möglichkeit, die sich in SonicWall bietet wird stündlich überschrieben, wenn das AD vom Exchange synchronisiert wird (ich sag jetzt nicht, wie ich das finde ;) )

Wir können diese Adressen zwar ins AD auf dem Exchange eintragen und dann gehen Mails von außen auch in unser Ticketsystem rein ohne daß wir sie erst freigeben müssen, aber dann ist es nicht mehr möglich intern Mails an das Ticketsystem zu schreiben, da der Exchange die internen Mails dann dem User zustellt, der die Mail-Adresse zugewiesen bekam.

 

Ich habe schon im Board und in Google gesucht und auch auf dem Exchange vergeblich eine Einstellung gesucht mit der ich das hinbekomme, was ich vorhabe.

Dazu jetzt die Frage:

 

Ist es bei Exchange2003 möglich eine Mail-Adresse oder von mir aus auch alle Mails an einen bestimmten Benutzer an eine bestimmte IP umzuleiten? Also etwas ähnliches wie die Transport-Funktion von Postfix.

Ich habe es schon über einen Connector versucht, aber da ist es nicht möglich eine SMTP-Adresse anzugeben. Da geht nur eine ganze SMTP-Domäne, was aber dann wieder nicht greift bzw. zu viel des Guten wäre.

 

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich rüberbringen und es gibt jemand, der eine Idee dazu hat.

 

Danke und Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...