Jump to content

Volume gelöscht, hilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Unter XP-Pro hatte ich ursprünglich eine 120 GB Platte mit wichtigen Daten auf D: und habe eine zweite 120 -er Platte eingebaut, beide Platten auf "dynamisch" konvertiert, und die zweiter Partition (D) der erste Platte mit der zweiten Platte (Volume) erweitert, anschließend habe in der Datenträgerverwaltung das Volume D von der zweiten (erweiterten) Platte versehentlich gelöscht! Leider sind die Daten von der ersten Platte (Partition D) auch weg! Wie könnte ich, mit welchem Programm, das versehentlich gelöschte Volumen mit der wichtigen Daten der ersten Platte (D) wiederherstellen? ONTRACK Easy Recovery Pro hat nichts machen können! Wie kann ich die erste Platte wieder statt "dynamisch" auf "einfach" zurückkonvertieren? Bei der zweiten Platte ist es gelungen - anschließend wieder ausgebaut.

Bitte um rasche Hilfe!

MfG

Mikimaus

Link zu diesem Kommentar

Wenn auch ONTRACK Easy Recovery hier nicht helfen kann, was ich auch vermutet hätte, geht da nicht mehr viel. Wie wichtig waren die Daten und wieviel sind sie deinem Kollegen wert, ist die Frage. Die Firma Ontrack und andere wenige Firmen versuchen auch professionell, Daten von Platten wieder zu retten. Das kostet allerdings so um die 2000-4000 Euro, ohne Garantie, dass die Daten wirklich wiederhergestellt werden können.

 

Anders wird er die Daten nicht mehr bekommen. Datenträger gelöscht ist Datenträger gelöscht.

 

Man kann jede dynamische Platte in eine Basisplatte zurückkonvertieren, wenn man alle Datenträger auf der Platte entfernt (löscht).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...