Jump to content
Sign in to follow this  
seawolf

ODBC Connection Probleme mit MS Sql Server

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Habe ein dringendes Problem hoffe ihr könnt mir helfen:

 

Ich habe einen Ms Sql Server, dort hab ich eine Datenbank gemacht (Versuch), in Versuch hab ich einen User angelegt (Versuch1), mit passwort "passwort"

 

Jetzt will ich, von der gleichen Maschine aus eine ODBC Daten-zugang legen.

(habe da eine To Do liste vor mir liegen,leider funkts ned so wie gefordert:9

 

Ich geh folgendermaßen vor:

 

Öffne den ODBC Data manager

USer DN -> dort auf add

Driver "Sql" Auswählen

Alieas : irgendwas

Server : nehm ich lokal

"With SQl Server authentication .." auswählen

"Connect to Sql..." Server auswählen

 

Login : Versuch1

Passwort: passwort

 

Dann bekomm ich einen Fehler: SQL Server Erro: Login failed or User "VErsuch1!, not assosicated with a trustet sqö connection ..

 

 

Was mach ich da falsch ?

Bitte um rasche Hilfe ist schon ziemlich dringend !

 

danke

lg seawolf

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen,

 

im Enterprise Manager -> Sicherheit -> Benutzernamen

ist Dein User zu finden (gleiches Symbol wie sa) und er hat auch Berechtigung auf Deine DB (z.B. public) ?

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...