Jump to content

Win98 PC an Win2003 Server anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht, einen alten Win98 PC an einen neuen Win2003 Server an der domäne anzumelden, aber es kommt immer die meldung, das ich mich nicht anmelden kann.

Am Win2000 Server ging das noch einwandfrei.

 

der win98 PC muss auch so bleiben, weil da eine software drauf ist, die nur unter Win98 läuft.

 

Weiss jemand da Rat??

 

Danke für eine Antwort.

 

SEA

Link zu diesem Kommentar

haha, is ja geil!

ich wollte grade einen thread mit dem gleichen Problem schreiben...

 

Ich habe auf dem server MS Windows 2003 Server Enterprise Edition...

 

bei der anmeldung kommt: "Kennwort falsch oder Zugriff auf den Server wurde verweigert!"

 

Nur: Ich habe Win95 OSR 2.1...

ich weiß, laut MS: "Windows95 wird nicht unterstützt"

 

aber vielleicht OSR 2.1?

 

außerdem: man sieht ja, andere haben das gleiche prob auch... und nicht 95...

Link zu diesem Kommentar

Auf Windows 2003 Server kann im "Normalzustand" eigentlich gar nichts ausser Win2000 aufwärts zugreifen, da aus Sicherheitsgründen die Clientkommunikation digital signiert sein muss. Genau da muss man ansetzen. Die von Microsoft empfohlene Lösung ist, das OS upzugraden. Ansonsten gibt's schon noch eine Moglichkeit. Guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Auf Windows 2003 Server kann im "Normalzustand" eigentlich gar nichts ausser Win2000 aufwärts zugreifen, da aus Sicherheitsgründen die Clientkommunikation digital signiert sein muss. Genau da muss man ansetzen. Die von Microsoft empfohlene Lösung ist, das OS upzugraden. Ansonsten gibt's schon noch eine Moglichkeit. Guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497

 

grizzly999

 

hallo, ich habe alles so gemacht, wie es in dem link beschrieben ist, es hat auch funktioniert, bis heute um ca 10 Uhr. an den einstellungen habe ich nichts geändert, der user hat heute von 8-10 uhr normal im netz arbeiten können, und dann plötzlich ging es nicht mehr und beim anmelden kommt wieder unsere bekannte fehlermeldung, das die anmeldung am dömänenserver verweigert wurde.

 

Was ist denn da jetzt los????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...