Jump to content
Sign in to follow this  
aiwass

System kann während der Inst kein Ordner in $WINT_NT.~LS\i386\asm\1 erstellen

Recommended Posts

Hallo,

in der Firma in der ich grade Tätig bin werden noch Disketten für ein XP Netzwerkinstallation benutzt.

Nun ergab sich allerdings das Problem das bei den großteil der Rechner die Diskettenlaufwerk eher schlecht als recht funktionieren (die Rechner sind alle schon älter und die FDD's werden nicht benutzt).

Also habe ich aus den unterschiedlichen Boot-Disk eine Boot-Cd mit einen Auswahl Menü gebastelt. Soweit so gut.

Wenn ich die Installation starte läuft alles einwandfrei (inkl. Parameter Abfrage).

Startet allerdings die XP Installtion bleibt er beim Kopieren der Temporären Dateien bei ca. 99% hängen und meldet das er in $Win_NT$.~LS\i386\asm\1 keine Dateien Kopieren kann.

Darauf hab ich mir mal unter DOS den den Ordner $Win_NT$.~LS\i386\asm angesehen und festgestell das ich beliebige Ordner in diesen Verzeichnis erstellen kann, nur keinen mit den Namen 1???

Ich bin da etwas mit meinen Latein am Ende.

Wäre nett wenn jemand einen Anfänger dazu ein paar Tips geben könnte.

 

Gruß und Dank im Vorraus

Aiwass

Share this post


Link to post
Share on other sites

Upps, ein kleiner Tippfehler.

 

Der Richtige Pfad lautet $Win_NT$.~LS\i386\asms

 

Außerdem habe ich jetzt den Fehler gefunden.

In der Config.sys hatte ich diesen Eintrage

devicehigh=a:\system\fdatacd.sys /d:1

Sobald der Cd-Rom Treiber geladen wurde mit den Devicename 1 konnte ich auf der ganzen Festplatte keine Datei oder Ordner mehr Namens 1 anlegen.

Nachdem ich den Devicename geändert habe lief es Problems.

 

Gruß Aiwass

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...