Jump to content

unter xp kein netmeeting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe folgendes problem, ich kann unter xp keinen zum netmeeting einladen ob er xp oder 98 hat ist egal, auch über ip nicht, dateien die ich im msn messenger senden will brechen einfach ab, meine xp und router firewall ist aus und im router sind alle ports offen, alles andere funtz wunderbar, meldung die kommt:

der gegen über braucht eine soundkarte, webcam und netmeeting hahahahaha, ich kann aber von jedem eingeladen werden.

 

ohne router geht alles wunderbar, ich habe was von NAT einstellung gelesen, von wegen tuneling der ip, habe nichts zum einstellen gefunden :-(

 

vieleicht kennt jemand das problem

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Da hast du richtig gelesen :)

 

Dei Problem ist folgendes:

 

Du lädst jemanden ein und Netmeeting sendet deine IP, der will die Einladung annehmen und dann steht dein Router im Weg, weil der damit nix anfangen kann, weil der kein Netmeeting nutzt :)

 

Die Lösung ist relativ einfach: Du musst deinem Router nur sagen, das er die Ports, die Netmeeting nutzt direkt an deinen Rechner weiterleiten soll. Damit gehen dann alle Anfragen / Antworten auf den Netmeetingports direkt zu deinem PC. Es ist also fast so, als wenn kein Router zwischen deinem PC und dem Internet stehen würde.

 

Da ich nicht weiss, welchen Router du nutzt, kann ich dir aber leider nicht sagen, was du wo einzustellen hast.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube langsam bin zu b***d dafür, immer wieder die selbe meldung:

 

Sie können kein Audio- und Videounterhaltung mit Sandra führen. Diese Person benötigt noch eines oder mehrere der folgenden Dinge: Eine Computer-Soundkarte, MSN Messenger oder Windows Messenger Version 4.0 oder höher, die Berechtigung des Netzwerkadministrators.

 

haber sie kann mich einladen, wo muß ich im router was um stellen????

habe schon meiner meinung nach alles umgestellt, auch im xp

 

mit 98 funtz alles, auch über den router das kann doch nur an meinem xp system liegen

 

wer kann mir da helfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...