Sternenkind 11 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Da ich beim heir suchen keins gefunden habe, poste ich mal jetzt wo ich eins habe, ein sehr gutes für die Allgemeinheit ;) '---------------------------------------------------------- 'Ausblenden eventueller Fehlermeldungen '---------------------------------------------------------- on error resume next '---------------------------------------------------------- 'Instanzieren des Windows Scripting Hosts '---------------------------------------------------------- Set Network = CreateObject("Wscript.Network") '---------------------------------------------------------- 'Löschen eventuell bestehender Printerconnections '---------------------------------------------------------- For i = 0 To network.EnumPrinterConnections.Count - 1 On Error Resume Next network.RemovePrinterConnection network.EnumPrinterConnections.Item(i) Next 'Auslesen der ersten 5 Buchstaben des Computernamens sPCName = UCase(Left(network.ComputerName, 6)) 'Zuweisen der jeweiligen Drucker sowie des Defaultdruckers Select Case sPCName '----------------------------------------------------------- 'Bewerberbüro Drucker: PC24 lokal angeschlossen - Freigabename Bewerber - '----------------------------------------------------------- Case "PC001" PrinterShare = "\\server-tzl\Drucker" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare Case "PC002" PrinterShare = "\\server-tzl\Drucker" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare Case "PC003" PrinterShare = "\\server-tzl\Drucker" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare Case "PC004" PrinterShare = "\\server-tzl\Drucker" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare End Select
Empfohlene Beiträge