Jump to content

"ProfilesDir" Variable in Winnt.sif


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem, die Suche auf dem Board brachte mir leider keinen Hinweis - auch keine Recherche im Internet konnte helfen.

 

Ich benötige eine Winnt.sif, in der die Variable "ProfilesDir=D:\Profiles" vorhanden ist.

Ich habe die Zeile korrekt der Datei hinzugefügt und es tritt auch keine Fehlermeldung bei der Installation auf.

 

Nach erfolgreicher Installation befinden sich die Profile aber leider immer noch unter C:\Dokumente und Einstellungen.

 

Bevor Ihr fragt - ja, D:\ existiert, ist formatiert mit FAT32 zu dem Zeitpunkt der Installation und soll nachträglich dann in NTFS umgewandelt werden.

 

Hat jemand von Euch mehr Erfahrung als ich mit der Verwendung dieser Variabel ?

 

Vielen Dank !

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe auch schon überlegt mal einen anderen Verzeichnissnamen als Profiles zu verwenden.

Immerhin ist dieser Name ja aus alten NT-Zeiten "ein wenig" vorbelastet. Ob das allerdings damit wirklich zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln.

 

Ich werde aber mal versuchen, die Profile bei der nächsten Installation auf einem irgendwo unter "%systemdrive%"gespeicherten Pfad zu speichern. Wenn das funktioniert wäre es sehr schade, da ich die Profile auf einer anderen Partition als C: haben will. Oder ich muss eine eigene Variable via "set" definieren auf die dann zurückgegriffen wird.

 

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber meines Wissens kommt's auf die Leerzeichen links und rechts vom "=" an, also "ProfilesDir<space>=<space>Pfad".

 

btw: Das mit der Partitionsangabe ist nicht nötig... es geht auch mit Laufwerksbuchstaben, sofern's diese gibt, aber da muss man ggf. auch tricksen. Man sieht aber bei der Auswahl der Zielpartition, wie Setup die Laufwerksbuchstaben "verteilt" hat.

 

War eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Profilverzeichnis nachträglich umzubiegen... was offensichtlich über Profile kopieren bei allen Usern geht, aber nicht beim Administrator - da bleibt die Schaltfläche ausgeblendet?!

 

Irgendeinen Tip?

 

Grüße,

SIGSEGV

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...