Jump to content

RIS-Server auf Win2003 mit Win2000 AD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen RIS-Server auf einem Rechner mit Windows 2003 Server installiert. Das Active Directory, DHCP und DNS liegt aber auf einem Server mit Windows 2000.

 

Die RIS-Installation ist abgeschlossen und wurde laut Assistent vom DHCP authorisiert.

 

Im Active Directory habe ich aber in den Eigenschaften des RIS-Servers keine Registerkarte mit "Remoteinstallation". Somit kann ich den Server nicht konfigurieren.

 

Meinen Recherchen zufolge wurde die RIS Konfiguration früher in Windows2000 noch nicht vom AD übernommen, dafür war ein Zusatztool da. Deshalb ist die Funktion "Remoteinstallation" im AD von Win2000 wars***einlich nicht vorhanden. Ist das überhaupt möglich mit einem RIS-Server auf 2003, aber dem AD auf 2000?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Grüsse,

Gifty

Link zu diesem Kommentar

RIS kann so genutzt werden das es auf einem Mitgliedserver läuft, solange AD, DNS und DHCP vorhanden sind.

 

Das Problem ist allerdings das du vor der Authorisierung des RIS das ADMINPACK installieren musst, damit AD auch korrekt mit bekommt das RIS auf einem anderen Server vorhanden ist.

 

Mehr Infos findest du unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...