Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Installationsproblem Ubuntu/WinXP Pro mit Grub

Recommended Posts

Zitat von: heyko

 

 

Guten Morgen,

 

ich habe hier versucht ihre Software auf zwei Notebooks zu installieren und über das Netzwerk zu spiegeln.

 

Notebook #1 (Server)

- Ubuntu Linux 5.10

- Windows XP Pro SP2

- Bootloader Grub

 

Beide Notebooks haben eine identische Ausstattung.

 

Das spiegeln über das Netzwerk klappt einwandfrei und nach dem Kopiervorgang sieht man bei "Disk Info" auch beide Partitionen aber Nur Windows kann gestartet werden. Bei Ubuntu bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn HDD King deinstalliert wird lässt sich GRUB nicht mehr starten.

 

Mfg Heyko Oelrichs

Share this post


Link to post

Zitat von: heyko

 

 

Über Grub wurden ursprünglich beide Systeme gestartet aber selbst wenn HDD King wieder deinstalliert wurde funktioniert GRUB nicht mehr.

Share this post


Link to post

Hallo,

durch das eigene Boot Konzept unserer Software können schon vorhandenen Multibootsysteme nicht von unseren Produkten übernommen werden.

Zum wiederherstellen des Bootloaders vom Linux muss dieser einfach nur wieder instaliert werden. Unter SuSe Linux bietet die Installationscd dazu die möglichkeit ein installiertes System zu starten, mit dem mann dann per Yast den Grub wieder installieren kann. Ubuntu kenne ich leider nicht, sollte aber ähnlich möglich sein

 

mfg

admin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...