Jump to content

Netzwerk u. DFÜ verbindung nicht mehr sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem unserer Systeme in der Firma ein riesen grosses Problem !! Die Netzwerk und DFÜ verbindungen sind nicht mehr sichbar. Sie existieren zwar noch (isz leicht zu erkennen Netzwerk ist volkommen intakt und ins Interent kann sich der Client auch einwählen) jedoch sind unter >>Start >> Einstellungen >> Netzwerk- und DFÜ Verbindungen keine verbindungen mehr zu sehen auch wenn ich über die Systemsteuerung gehe sind die Verbindungen einfach nicht mehr zu sehen. Ich kann auch neue Verbindungen erstellen die funktionieren dann auch jadoch kann ich eben die entsprechenden Bilder dazu einfach nicht unter Netzwerk und DFÜ Verbindungen sehen. Brauche daher dringen hilfe danke

 

Ach ja wir haben einen W2K Server mit AD am Benutzerprofil kann es nicht liegen da die Verbindungen auf anderen System gesehen werden können. Auch die Gruppenrichlienien verbieten das einsehen der Verbindungen nicht !!! Wie gesagt das Probel ist nur auf einem System

 

ach ja ich vergass das kleine symbol unten rechts ist bei bestehender verbindung ebenfals nicht zu sehen

 

danke schonmal im vorraus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

cool die Problemlösung habe ich schon lange nicht mehr gebraucht. Ich hatte das ganze schon mal auf einem "normalen" win2k Rechner nach der Installation eines Telekom Treibers... So wie es aussieht verursacht ein Fehler bei der Installation das beenden von 3 Diensten (die sich auch nicht mehr automatisch starten) gib mal folgendes in eine Dosbox ein:

 

dos box öffnen:

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und neu starten

 

Bei mir hat das geholfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke,

 

ich werde das mal austesten und mal schauen ob sich was tut,

in der Tat ist ein DSL Treiber der Telekom installiert aber der wurde schon so oft installiert und Deinstalliert (nicht nur auf diesem Rechner) und das Problem tauchte zum erstem mal auf. Ich bin schon ganz verzweifelt gewesen und wollte schon neu Installieren. Ich werde das also mal ausprobieren und mitteilen ob es fuktioniert hat. Wenn es klappen sollte dann schon mal einen Riesen grossen dank an dich.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

war bei mir auch, ich hab den Treiber bestimmt schon 20 mal installiert und nie trat der fehler auf. Von jetzt auch gleich fing das Teil dann aber an mein System nicht mehr zu mögen. Nach einer meiner Neuinstallationen fehlten die gleichen Icons wie bei dir. Sogar nach einer kompletten Neuinstallaiton des Systems konnte ich den Fehler nicht wirklich beheben. Nach der Installation des Treibers war wieder alles weg. Ach ja, die Telekom bestreitet bis heute, dass ihr Treiber daran schuld ist...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...