Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Wie sieht es mit einer neuen MaxControl-Version aus?

Recommended Posts

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hallo,

 

ich würde bei uns im Netzwerk gerne MaxControl einsetzen, um die Rechner bequemer administrieren zu können (alle Rechner im Supervisor-Modus hochfahren). Leider geht die aktuellere MaxControl-Version nur für Reborn Cards bis V3.27 (glaube ich), und wir haben eine wesentlich neuere drauf. Wann gibt es eine neue Version von MaxControl (möglichst mit einem ein bisschen ernstzunehmenderen Design ;-) )? Vielleicht sollte man auch die "Wake up on LAN"-Funktion zu "Wake on LAN" umbenennen, denn das ist eigentlich die standardisierte Bezeichnung.

 

MfG Martin

Share this post


Link to post

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

hmm, ich hab die neue Version ausprobiert, aber die findet auch keinen Rechner. Laut des Programms handelt es sich aber auch um Version 4.52 und nicht 4.6. Kann das überhaupt an der Version liegen, dass keine PCs gefunden werden, oder kann da auch noch was anderes infrage kommen?

 

MfG Martin

Share this post


Link to post

Waren alle Rechner mit Windows hochgefahren und die Suche "ID einsammeln" mit Windowsnetzwerk gestartet?

Hatten allke Clienten im SNCopy Setup einen SNCopy Gruppennamen Eingetragen?

Blockt der HUB/Switch evtl. Broad- oder MultiCasts?

 

mfg

Share this post


Link to post

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hi ws126b,

 

tut mir Leid, das Problem saß wohl 40cm vor dem Bildschirm

 

Ich habe jetzt mal bei einem PC die 3.32 installiert und ordentliche Gruppendaten eingegeben, und siehe da, es funktionierte. MaxControl scheint mir auch ziemlich mächtig zu sein, allerdings gibt es da einige Punkte, die mich stören, ganz besonders z. B. dass es sich automatisch direkt nach C:\ installiert, wo ja nun wirklich eigentlich keine Programme hingehören. Auch das "verspielte" Design sagt mir nicht so zu; ich lege eigentlich mehr Wert auf eine "professionelle" Oberfläche wie bei gewöhnlichen Windowsanwendungen, die dann auch wohl weniger ressourcenhungrig sind. Programmiert ihr diese Software eigentlich alle selber oder macht das eine andere Firma?

 

MfG Martin

Share this post


Link to post

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hallo,

 

MaxControl verweigert mal wieder den Dienst; diesesmal aber nur bei unseren neusten Computern, die die Reborn Card-Softwareversion 3.35 einsetzen. Die alten Clients, die noch mit der Version 3.32 laufen, lassen sich wie gewohnt mit MaxControl administrieren, daher ziehe ich daraus die Schlussfolgerung, dass es an der veralteten Version von MaxControl liegt.

Über eine neue Version, die diese Probleme lösen würde, würde ich mich sehr freuen.

 

Martin v. Wittich

Share this post


Link to post

Hallo,

 

was genau funktioniert nicht?

eventuell blockt der Hub/Switch oder eine Firewall da etwas?

Unter XP SP2 kann mann den Maxclient als erlaubte Anwendung in der Einstellung der Firewall definieren.

Die Neueste und passende Version ist immer auf den mitgelieferten CD`s mit drauf.

 

mfg

Admin

Share this post


Link to post

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

 

Hallo,

 

ich war mit meiner Schlussfolgerung wohl etwas zu schnell

 

Ich hab es heute noch einmal ausprobiert und da hat es funktioniert, sowohl bei den Clients mit der alten S/W-Version als auch bei denen mit der neuen S/W-Version. Allerdings habe mich mit Design und Bedienung der Software noch so meine Probleme... Das grafisch überladene Design zum Beispiel macht die Bedienung über Remote Desktop relativ langsam. Gibt es Pläne, das zu ändern, oder zumindest APIs, mithilfe derer ich als fleißiger Hobbyprogrammierer mir eine eigene Oberfläche schreiben kann, oder gar um eigene Funktionen erweitern kann?

Was mich auch sehr interessieren würde, wäre eine Funktion mit der man einen Benutzer an einem Remote-PC anmelden kann, oder alternativ eine Funktion zum Senden von Tastenanschlägen, die auch in der Anmeldung schon funktioniert.

 

Martin v. Wittich

Share this post


Link to post

Der Das Fernsteuern des Desktops ist nur rudimentär geplant und wird wohl nicht wesentlich verbessert werden.

Signal Eye kann jedoch schnell arbeiten und auch schon vor der Anmeldung die Steuerung übernehmen.

 

 

mfg

Admin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...