Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Daten sichern auf zweiter HDD?

Recommended Posts

Zitat von: Ulric

 

 

Hi Reborn-Team...

ich hab nu am WE die Karte installiert... Beim partitionieren konnte ich dann aber nur Partitionen auf der ersten HDD erstellen...

Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich meine Systempartition komplett auf meine zweite HDD sichern könnte. Geht das? Und wenn ja, wie...

 

Und noch etwas ist mir aufgefallen.

Ich habe nach dem neu partitionieren der ersten HDD und dem installieren von WinXP in der Datenträgerverwaltung gesehen, daß die Backup-partition als unpartitionierter Bereich angezeigt wird.

Ist dieses so richtig? Denn ich dachte, die Backup-Partition wird komplett aus dem System ausgeblendet. Oder habe ich da einfach nur was falsch gemacht bzw. noch nicht ganz richtig installiert?

 

So long

Ulric

 

P.S. Ansonsten bis jetzt ne super Sache die Karte!

Share this post


Link to post

Hallo, sorry das die Antwort etwas spät kommt war leider krank.

 

Also original kann ein Betriebssystem nur von der ersten Festplatte starten. Da es der hauptzweck von Reborncard ist das Betriebssystem zu schützen macht es auch nur Sinn das Reborn Card nur die erste Festplatte befällt.

 

Das der Backupbereich nicht verschwinden da wir Ihn nicht physikalisch rausschneiden können sollte eigentlich klar sein.

 

Das andere mit dem Backup auf eine andere Platte ist schon etwas schwieriger.

Reborn Card soll ja im Backup Modus alle bekannten und unbekannten

Betriebssysteme unterstützen. Und somit auch alle bekannten und unbekannten Dateisysteme. Damit das funktioniert muß das Backup also eine sektorgenaue Kopie des Originals sein und was wenn die andere Festplatte weniger bytes in Ihre sektoren kriegt? Daher ist das Backup immer auf der ersten Platte. Leider.

Share this post


Link to post

Zitat von: Ulric

 

 

Hi fwhg,

Danke für die Antwort,

an die evtl. unterschiedlichen Sektoren hatte ich gar nich gedacht

Wär aber halt einfach gewesen... Und wenn ich halt die Systempartition ein paar MB kleiner gemacht hätte als die zweite HDD... Wär mir auch schnuppe gewesen

 

Und nu hab ich auch gleich noch ne neue Frage:

Ich hab jetzt während der Systeminstallation schon zweimal ein Backup erstellt. Nun eine prinzipielle Fragen; wird beim beim Erstellen des Backups die Backupplatte erst formatiert? Denn das Erstellen dauert bei mir fast eine Stunde (20 GB System-partition) Oder ist das für die größe der Partition normal?

 

So long

Share this post


Link to post

Zitat von: CyberM@CS

 

 

@Ulric:

 

Sag mal, wieso machst du denn ne 20 GB Partition ? Packst du Programme und Spiele jetzt immer mit auf C:

 

Gruß,

M@CS

Share this post


Link to post

Ich denke 10BG sollten es auch tun.

 

 

Leider dauert das Backup lange mit einem ordentlichem Defragmentieren kann mann es aber erheblich beschleunigen.

 

Wir arbeiten dran es auch unter NTFS Partitionen nur auf das Kopieren der tatsächlichen Daten zu beschränken ist aber nicht so einfach so schleichen sich immer noch ein par leere Sektoren ein die mitkopiert werden daher DFRAGMENTIEREN.

 

gruß

 

fwhg

Share this post


Link to post

Zitat von: Ulric

 

 

@M@CS...

 

Ich packe die Programme mit drauf... Denn was nützt es mir, wenn ich nach dem Wiederherstellen alle Programme neu installieren muß?

 

Ergo... größere Partition mit den Programmen...

Die Spiele bekommen weiterhin ne eigene Partition.. Die sind schneller wieder zu installieren

 

@fwhg

hmmm... Eigentlich war das System Defragmentiert...

Kann ich eigentlich jetzt noch nachträglich die Partitionsgröße ändern, ohne alles neu installieren zu müssen? Oder müßte ich, wenn ich jetzt nochmal wat ändern wollte, alles neu machen?

 

So long

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...