Jump to content
Sign in to follow this  
Reborncard

Karte wird vom Setup nicht erkannt ...

Recommended Posts

Zitat von: Micele

 

 

Ich verzweifel ein wenig und hoffe, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt!

Ich habe eine RebornCard MAX v3.1 und würde diese gerne auf einem Rechner installieren und benutzen! Das Board ist ein Epox EP-7KXA und die CPU ein AMD Athlon A 800 MHz (Slot A).

Wenn ich den Rechner starte komtt VOR der Bootroutine der gelbe Schriftzug der Karte und kurz danach erscheint der Setup Bildschirm auf dem ich aufgefordert werde die Installations "disk" einzulegen und ENTER zu drücken. Tue ich das, steht dort für 20 Sek "reading" und dann etaws von "reading error" - der Rechner tut in dieser Zeit aber gar nichts. Er liest weder von der eingelegten CD noch von der Diskette (die hab ich mal hier runtergeladen). Das CD Rom wird aber einwandfrei erkannt.

Nun habe ich mal dann "ESC" gedrückt und hab das SETUP von der CD starten lassen. Jenes sagt mir dann "Keine Hardware gefunden". Ich habe schon die Modi "Normal" und "mode 5" ausprobiert, hat aber beides nichts gebracht. Bootreihenfolgen habe ich jede in Frage kommende ausprobiert. Wenn ich FLoppy einstelle und das Setup DER KARTE wegdrücke, bootet er aber nicht von der Diskette (weiß auch nicht ob jene dafür konzipiert ist!). Kabel und Laufwerk hab ich gecheckt.

 

Was soll ich nun tun ?! Den PCI Slot der Karte hab ich auch schon gewechselt!

Würde mich über SCHNELLE Antwort freuen!

Share this post


Link to post

Zitat von: Micele

 

 

ok - problem behobe (wenn auch sehr strange wie ich finde).

 

nächstes problem: der rechner hängt sich bei der installation von WinXP jedes mla bei "Restdauer 34 Minuten" auf - vorher lief der Rechner aber 1a - woran liegt das jetzt nun ?

Karte läuft in default (also Modus 5)

Share this post


Link to post

ok - problem behobe (wenn auch sehr strange wie ich finde).

 

nächstes problem: der rechner hängt sich bei der installation von WinXP jedes mla bei "Restdauer 34 Minuten" auf - vorher lief der Rechner aber 1a - woran liegt das jetzt nun ?

Karte läuft in default (also Modus 5)

Share this post


Link to post

Zitat von: Micele

 

 

das habe ich getan ! hat aber ncihts gebracht! das setup hängt sich nun sogar schon nach "windows setup untersucht ihre hardware konfiguration" auf! der bildschirm wechselt nicht ins blaue sondern bleibt beim schwarzen bildschirm stehen !

Share this post


Link to post

Hallo,

 

einfach mal die Karte ausbauen ( nicht deinstallieren!! ) dann Windows in Laufwerk C installieren. Sollte das auch nicht gehen hat der PC eindeutig einen Fehler.

 

Meist Hauptspeicher ode CD Laufwerk

 

mfg

Admin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...